Pregabalin bei psychosomatischen Schmerzen?

3 Antworten

Pregabalin (Lyrica) wirkt, vorausgesetzt es wird täglich über einen längeren Zeitraum eingesetzt, wunderbar gegen jegliche Form der Nervenschmerzen.
Hochdosiert soll Pregabalin sogar euphorisch wirken, ab einer gewissen Menge sogar wie Drogen wie MDMA - deshalb Vorsicht vor dem Missbrauchspotential und des relativ hohen Suchtpotentials.

es ist auchvein medikament was bei angststörungen verwendet word, aber auch bei neuropathischen schmerzen odrr phantomschmerz bei amputierten 

Wegen starken Nebenwirkungen musste ich heute die Antiepeleptika wieder absetzen. Wie lange braucht es das die Nebenwirkungen weg gehen?

...zur Frage

wie kann man gegen Entlassungsbericht einer psychosomatischen Klinik vorgehen?

im Entlassungsbericht einer psychosomatischen Klinik stehen sehr viele Unwahrheiten und auch ausschlaggebende Fehler, die vom Patienten der diesen Entlassungsbericht in zahlreichen Institutionen vorlegen muss, zu tragen sind und ihn in ein völlig falsches Licht stellen. was kann man dagegen tun? gibt es Beschwerdestellen an die man sich wenden kann?

...zur Frage

augenschmerzen wegen sonne

Ich war gestern zu viel in der sonne und habe jetzt schmerzen. Geht das von allein weg? Und gibt es mittel dagegen?

...zur Frage

Nach den schlafen hab ich Schmerzen am ganzen Körper?

1000 mg Palexia, 150 mg Pregabalin, 1 mg Prialt (schneckengift) über Schmerzpumpe und trotzdem noch schmerzen am Fersen, schienbein, der linke Zeigefinger wird schteif, was kann ich noch tun, hat jemand so änliche schmerzen gehabt, ich bin dankbar über jeden Vorschlag?

...zur Frage

Starke Bronchitis mit starken Schmerzen hinterm Brustbein und Reizhusten - was kann ich dagegen einnehmen?

Hallo zusammen

Ich leide seit Samstag an einer schweren Bronchitis mit Fieber (38,8) aber vor allem quält mich der Reizhusten bis zum erbrechen und die höllischen Schmerzen hinterm Brustbein...Ich kann gar nicht tief luftholen 😭...

Von der Ärztin habe ich Salbutamol bekommen...

Zusätzlich nehme ich Pregabalin 75, Novalgin, Candesartan 4, Amitriptylin Trpf. !

Ich hätte Hustenstiller ratiopharm Kapseln hier, weiß aber nicht ob ich das zusammen mit den anderen Pillen nehmen kann 🤔. Morgen muss ich nochmal zum abhören zum Arzt...

Was hilft gegen die Schmerzen und den Reizhusten?

Ich kann echt nicht mehr

Danke und LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?