Predator Kostüm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

leider gibt es da nix auf dem Markt, aber Du kannst Dir eins selbst machen, wenn Du ein bißchen Zeit hast.

Ich habe mir mal eins vor Jahren für ein LARP (Live-Rollenspiel) gemacht. Da hab ich einen weiblichen Pred gespielt.

Du brauchst:

Für die Haut: Helle Leggins und enges Longshirt (beides am besten in einem blassen Gelb- Grau-Grün-Ton, zur Not färben. Mit einem Textilfarbstift kannst Du noch die Pigmentierung setzen.

Für die Klamotten: Preds tragen nicht soviel. Ich habe mir aus Leder einen mehrlagigen Lendenschurz gemacht und ein paar Schultern (kann man auch aus einer alten Weste basteln). Manche haben sich noch einen Torsopanzer gemacht, entweder aus Moosgummi oder hartem Leder.

Für die Rüstung: Alte Schienbeinschoner schwarz und silber gefärbt. Aus hartem Leder Armschienen gemacht. Auf die linke Armschiene einen Kasten (alter Malkasten von Stiften reicht) kleben und mit LEDs und einer Schablone die Schalttafel nachempfinden.

Für die Perücke: An eine alte Badekappe Schaumstoffwülste nähen und schwarz latexen (Flüssiglatex gibt's im Internet). Die Schaumstoffwürste bekommt man im Baumarkt. Die Enden sollte man mit einem Feuerzeug Schrumpfen, sonst sieht die Frisur abgehackt aus. Aus Messingrohr kann man den Haarschmuck machen.

Für die Maske (also den Helm): Am besten eine Form aus Ton vorfertigen, auf die man mit Zeitungspapier und Kleister die Maske nachmodelliert. Das ganze dann mit Silberlack und schwarz lackieren und Konturen herausarbeiten.

Ich weiß, das ist ein Riesenaufwand, aber zum Schluß hast Du Dein eigenes Pred-Kostüm

Wenn Du ganz mutig bist, kannst Du noch Netzstrumpfhosen zerschneiden und über die Haut ziehen, im Film sieht es ja auch so ähnlich aus.

Wünsche viel Erfolg

Was möchtest Du wissen?