Ich habe Angst wegen der Anschläge in Paris, wie soll ich mich verhalten?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Das ist Unsinn, es wird keinen dritten Weltkrieg geben. Der Krieg der gemeint wurde ist der Kampf gegen den Terrorismus und im Falle von Frankreich gegen den IS. Doch dieser Kampf oder Krieg wird nicht bei uns stattfinden, sondern auf dem Gebiet des IS in Syrien und dem Nordirak. Hier wird sicherlich auch der Terrorismus bekämpft, aber das sind normale polizeiliche Maßnahmen. Es werden bei uns keine Panzer durch die Straßen rollen und keine Städte bombardiert werden. Sicher kann es sein, das sich der IS verteidigt und aus Rache hier in Europa weitere Anschläge verübt. Ob solche Anschläge auch hier in Deutschland stattfinden werden, hängt davon ab, wie intensiv und aktiv sich Deutschland an dem Kampf gegen den IS in Syrien beteiligt.

Du solltest dir nicht zu viele Gedanken machen und dein Leben weiter leben. Theoretisch kann immer etwas passieren. Aber die Gefahr auf der Straße von einem Auto überfahren oder bei einem Unfall verletzt zu werden  ist viel größer als durch einen terroristischen Anschlag verletzt oder getötet zu werden. Es gibt außerdem viel größere Bedrohungen über die wir uns hier in Deutschland und Mitteleuropa Gedanken machen sollten als Terroranschläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von brilliAn
18.11.2015, 16:56

Danke😊

0

Am besten isoliert du dich. Fernseher aus, PC aus, Handy aus, Internet aus, Fenster schließen, Türen verschließen, Rollos runtermachen. ;)

Kommentar von GemXooDee
14.11.2015, 22:57

Auf welchem Sender hast du das denn gehört?

0

3. Weltkrieg? Das ist als ob eine Ameise auf dein Sandwich kommt und du glaubst die Ameisenarmee will dich fressen... Sorgen werden die Realität nicht mildern. Womit ich nicht sagen will, dass es passieren wird, sondern, dass du dich nicht grundlos beunruhigen sollst. Das bringt einfach nichts. 

Ich vertraue auf einen kompetenten Umgang mit der Situation seitens qualifizierter Leute (oh ich spüre die Kommentare schon kommen)  

Nur fällt mir nicht im Traum ein, auf solche Anschläge mit panischer Angst zu reagieren. Das wäre ja ein Triumph für diese Islam verunreinigenden *überleg dir was schönes*

Mein Fernseher läuft seit gestern Nacht non stop - von einem dritten Weltkrieg wurde da natürlich nichts gesagt!
Entweder hast du eine blühende Phantasie, oder du schaust die falschen Sender.

Aber ja, diese Irren können auch hier zuschlagen, und dagegen ist man machtlos.
Ebenso machtlos bist du dagegen, dass du von einem Auto überfahren wirst.
Also - calm down! Genieße jeden Tag.

Alles wegen den Medien. Wenn die Medien nichts drüber berichten würden dann hättest du keine Angst und würdest ein Schiss auf Paris geben. Momentan gibt es überall nur noch Dauerwerbesendungen über die Anschläge deshalb kommt es einen auch so vor als ob ein der Terrorist bald vor deinem Haus steht

Es wird garantiert nach Deutschland kommen.. aber ich denke nixht, dass ein dritter weltkrueg entsteht. Setz dich dafür ein, dass deuzschland jnd andere Lämder nun gezielter gegen isis vorgehen sollen

Haben die ehrlich gesagt das der 3 Weltkrieg vor der Tür steht?

Kommentar von Rocker73
14.11.2015, 22:37

Eben, haben sie doch nie erwähnt.

LG

1

Wer sagt denn, dass der Dritte Weltkrieg kommen wird?

Kommentar von iawoiserden
14.11.2015, 22:40

Weil der zweite eigentlich vorbei sein müsste.

0

Gar nicht.

Diese Energien sind nicht fähig dazu den 3. Weltkriek auszulösen. Beruhigen kannst Du Dich kaum über die jüngsten Ereignisse in Paris. Die Betroffenheit darüber ist groß und die Realität ist für manch einen näher gerückt.

Beruhige dich, bis jetzt ist noch nichts passiert.

Kommentar von brilliAn
14.11.2015, 22:37

Aber falls was passieren wird?!?!? Vielleicht nächste Woche?!?!

0

Was möchtest Du wissen?