Praxissemester Bewerbung / BITTE um Hilfe

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier kommt es immer sehr auf den Personalchef an. Auch er hat seine Vorlieben, und will überzeugt werden. Wenn hier eine Standardantwort gäbe, die beim Bewerbungsschreiben eine 100%ige Erfolgsgarantie gäbe, dann würde es jeder so machen, und dann wäre es wieder unrealistisch. Sei am besten so wie du bist, und überzeuge den Personalchef durch Geradlinigkeit, Intelligenz und Zielstrebigkeit.

Vielen Dank für Ihre Bewerbung :-)

Du hattest bereits ein Gespräch und die Firma war interessiert an dir? (Was wurde schon besprochen) Weshalb schreibst du dann nochmal so eine lange Bewerbung?

Mir wäre die Bewerbung etwas zu lange, gerade wenn es "nur" um ein Praktikum geht.

Du möchtest mit "hoher Motivation" unterstützen.. warum nicht mit höchster? Du möchtest den "Anforderungen in Ihrem Unternehmen gerecht [..] werden" .. warum nur gerecht werden?

Was genau möchtest du dort in der HR erfahren? Was im Detail wären deine berufliche Interessen? Möchtest du denn mal in die HR?

Was möchtest Du wissen?