Praxisbericht Literaturverzeichnis: stehen dort nur die Bücher oder auch Internetseiten

3 Antworten

Soweit ich weiß, führt man zunächst die Bücher und danach die Onlineverweise getrennt voneinander auf, natürlich jeweils alphabetisch. Bei den Onlineverweisen muss außerdem das Datum des Zugriffs stehen.

Also ich erstelle für meine Hausarbeiten an der Uni immer ein gemsichtes Literaturverzeichnes, also sowohl Internet- als auch Buchquellen. Du darfst ja schließlich keine verwendete Quelle unterschlagen Zum Schluss sortiere ich diese alphabetisch nach Nachnamen der Autoren.

Habe ich das richtig verstanden. Du machst EIN literaturverzeichnis und packst alle buchquellen und Internetquellen alles alphabetisch darnter?

0

Hey, ich habe hier mal ein Auszug aus den Richtlinien für mein Projekt Hoffe es hilft dir weiter.

Literaturverzeichnis: Das Literaturverzeichnis beginnt auf einer neuen Seite. Die Seitenzählung erfolgt fortlaufend arabisch. In der Gliederung erhält das Literaturverzeichnis keine Gliederungsnummer. Die Angaben müssen alphabetisch geführt und vollständig sein. Zu jeder Ein- tragung im Literaturverzeichnis muss sich mindestens ein Verweis im Text finden. Umgekehrt muss jeder Hinweis im Text auch im Literaturverzeichnis aufzufinden sein. Im Einzelnen gelten folgende Vorschriften für... Zitate aus Büchern: Autor, A. (Jahreszahl). Titel des Werkes. Ort: Verlag. Beispiel: Diepold, P. (1999). Internet für Pädagogen: Eine praxisorientier- te Einführung. Darmstadt: Primus.  Zitate aus dem Internet: Autor, A. (Jahreszahl). Titel. Verfügbar unter Internetadresse [Datum des letzten Aufrufs] Beispiel: Döring, N. (1996). Lernen und Lehren im Netz. Verfügbar unter http://www.cs.tuberlin.de/~doering/lernen.htm [02.03.97] Wenn Sie eine Internetquelle zitieren, bei der ein Autor nicht ersichtlich ist, erfolgt der Eintrag im Literaturverzeichnis wie folgt: Titel. Verfügbar unter Internetadresse [Datum des letzten Aufrufs]

bedeutet das, dass Bücher und Internetseiten alles unter literaturverzeichnis ist wie:

Literaturverzeichnis:

A Buch B Buch C Internetseite D Buch E Internetseite F Internetseite G Buch H Buch

0

Was möchtest Du wissen?