Pralinenhohlkörper bestellen?

3 Antworten

Hi,

bei Pati kannst du dir tolle Hohlkörperformen bestellen:

https://www.pati-versand.de/pralinen-und-schokolade/hohlkoerper/giessformen/schokoladenform-hohlkugel-27mm?c=1248

Die sind zwar teuer, lohnen sich meiner Meinung nach aber, weil sie eine Anschaffung fürs Leben sind.

Ich mach immer halbe Kugeln, die ich Fülle, und dann erst zusammen setze und mit Schokolade überziehe. Ist einfacher, und man kann 2 verschiedene Füllungen in eine Praline machen ;)

Mit etwas Geschick kann man damit auch komplette Hohlkörper mit Loch herstellen, aber das ist mir zu friemelig ^^

Hab aber auch nur eher feste/Cremige Füllungen, mit sehr flüssigen geht das natürlich nicht ;)

Ich bin Süßwarentechnologe und das war bestand meiner Ausbildung.
Also eigentlich ist das wirklich sehr einfach die selber zu machen. Weiß du warum sie nicht geglänzt haben? Wie hast du sie gemacht?
Finds schwierig das hier zu besprechen, wenn du Lust hast schreib mir da kann mal besser reden, falls du nicht schon von den anderen Kommentaren alles hast was du wolltest;)
‭‭+49 160 98368667‬‬

Wie hast du die denn bisher gemacht? Hab davon nicht viel Ahnung, aber würde mal sagen in einer Form (Eiswürfelform mit Verschluss?) die flüssige Schoki schwenken.

Das Problem bei der Methode ist halt, das es schwer ist, das genau so zu machen, das oben ein Loch für die Füllung offen bleibt ;)

0

Ist eigentlich ganz einfach. Für eine Hohlfiguren hat man ja immer zwei Formen.
Die eine komplett mit fertig temperierter Schokolade füllen, dann umdrehen und 2-3 mal links und 2-3 mal rechtsherum kreisende Bewegungen machen, das sogenannte "schleudern".
Dann das gleiche mit der 2. Form machen und beide im Kühlschrank für ca 20. min aushärten lassen. Die Füllung vorbereiten.
Nun die gewünschte Menge einfüllen (ich würde raten nur eine Seite zu füllen, aber eigentlich egal) und dann kurz mit einem Föhn über die "offene" Seite gehen sodass der Rand leicht angeschmolzen wird.
Beide teile aneinander halten (vllt mit Klammern fixieren) dann etwas warten und tadda gefüllte Pralinen;)

Lg und viel Glück

0

Gabel Tausch beim Radon Swoop 190 7.0

Ich wollte die Domain rc durch eine Boxxer ersetzen. Doch bei meiner domain wird der Steuersatz nach unten hin dicker (tapered) doch auf der Seite welcher ich mir die Boxxer bestellen will ist der Steuersatz auf dem Bild anders geformt (gleichmäßig dick) nun hab ich Bedenken das die Gabel dann nicht passt was kann ich tun? Kann man beim bestellen die Form vom Steuersatz auswählen ?

...zur Frage

Rezept für Zitronenkuchen-Nachtisch?

Ich hab hier noch gekauften Zitronenkuchen stehen. Wie kann ich daraus noch einen Nachtisch machen ?

...zur Frage

Pralinenhohlkörper kaufen (nicht im Internet)

Ich wollte gerne Pralinen selber machen, dafür benötige ich Pralinenhohlkörper. Weiß jemand wo ich diese kaufen kann OHNE das ich sie im Internet bestellen muss? Gibt es die eventuell in der Metro?

...zur Frage

Mit was tränke ich einen Schokobiskuit-Boden?

Hallo Leute,

habt ihr Vorschläge bzw. Ideen mit was ich einen Schokobiskuit-Boden tränken könnte? Ich will ihm das gewisse etwas verleihen, habe allerdings keine Idee mit was. Der restliche Kuchen besteht aus einer Zartbitter-Mousse und einer weißen Schokoladen-Mousse. Fällt euch etwas ein?

Dankeschön :)

...zur Frage

Pralinenfüllung die nach (Trink)kakao schmeckt?

Morgen ist ja Valentinstag und ich mag Pralinen machen für eine Freundin mit der wir uns gegenseitig beschenken weil wir keinen Freund haben. Sie liebt Kakao (also den wo man einfach Milch mit Pulver anrührt. Deswegen würde ich die Pralinen gerne mit einer Creme füllen, die genau so schmeckt. Kann mir jemand helfen, wie ich das am besten machen könnte?

Danke

...zur Frage

Was ist eine Prinzessinnennaht?

Hallo zusammen :)

Ich denke, meine Frage ist klar. ;-) Bei dieser Naht geht es um einen Body, den meine Ballettlehrerin für uns bestellen wollte, damit wir einheitlich eingekleidet sind. Der Body ist relativ teuer und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich bestellen möchte, allerdings konnte mir meine Lehrerin nicht mehr sagen, als dass er marineblau ist und mit diesen ominösen Prinzessinnennähten, von denen ich jedoch keine Ahnung habe, was sie sind.

Kennt sich da jemand aus und weiß, was das ist?

Danke schon einmal im Voraus :)

KITN13

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?