Pralinen gegessen darf ich noch fahren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das lässt sich schwer beantworten. Kommt darauf an wie schnell dein Körper den Alkohol abbaut, das ist bei jedem anders. Viel ist in Pralinen ja für gewöhnlich nicht drin, nur in der Probezeit ist 0.0 Promille Pflicht hinter dem Steuer.

Ja, trink aber zwischendurch etwas, damit der Atemalkohol verdünnt wird, gerade die Pralinchen ergeben oft falsch hohe Werte. Falls da doch mal eine Kontrolle sein sollte :-)

ja, kannst du, um alkoholisiert davon zu werden musst du 2-3 kg essen

Wenn nicht jede Praline mit 500ml Schnaps gefüllt war: ja. 

Ja das macht nichts, aber nimm ein Kaugummi eine Praline riecht oft schlimm nach Fahne;-)

Ja, darfst du. Die zwei kleinen Pralinen machen nichts aus.

Um Gottes Willen ja nicht

Was möchtest Du wissen?