Praktium-Polizei

6 Antworten

Ja kann man, einer aus unserer Klasse hat mal bei der Polizei ein Praktikum gemacht. Ich kann dir aber leider nicht sagen, was er da genau gemacht hat.

Vielen dank für die Infomation :)

0

Hallo Selinaa99,

warum solltest Du nicht im Streifenwagen mitfahren dürfen?

Du bekommst zwar keine Uniform, aber in den meisten Dienstellen dürfen die Praktikanten sehr wohl im Streifenwagen mitfahren.

Kannst aber auch bei der Bereitschaftspolizei Dein Praktikum machen und mit etwas Glück, wirst Du dort sogar in Übungen mit eingebunden.

Schöne Grüße
TheGrow

Weil mir viele gesagt haben das ich wohl nicht mit dem Streifenwagen fahren darf,aber anscheinend schon :) Danke dir für die Infomationen :-)

0

Hallo, wer sagt das du da nicht mit im Streifenwagen fahren kannst? Klar geht das, machen die auch. Wenn du da ein Praktikum machst wirst du ein paar Tage mit der Streife mitfahren, vieleicht auch mit der Kripo mal. Lasern, Lkws Kontrollieren. Bei uns jedenfalls.

Einfach mal die dafür zuständige Polizeibehörde anschreiben, Bewerbung abschicken und hoffen das du nen Platz bekommst.

LG LikeMia

Das haben mir was alle gesagt,also in meiner Umbebung. Aber vielen Dank für die Infomation :)

0
@Selinaa99

Na das sagt mir ja das die keine Ahnung davon haben es aber denken

0

Guter Ort für eine Praktium?

Ich muss bald ein Praktium machen und ich frage mich wo ich hin kann. Ich interessiere mich für Medizin und Polizei, fände es aber langweilig , im Krankenhaus oder auf der Polizeiwache mein Praktium zu machn.

...zur Frage

Hat die polizei in deutschland im jedem streifenwagen eine Mp5?

Ein kumpel meinte heute zu mir das es in jedem streifenwagen im kofferraum eine gesicherte mp5 gibt . Stimmt das

...zur Frage

Praktikum bei der Polizei?

Ich bin 15 Jahre alt und möchte ein Pranktikum bei der Polizei machen. Meine erste Frage ist, ob man Büro und außendienst machen kann oder nur eins von Beiden ? Und ich bin sehr unsicher wie ich mich Bewerben soll (natürlich lernen wir das in der Schule, aber ich bin sehr zurückhaltend...). Könnt ihr mir ein wenig "helfen" und mir sagen wie ich mich Bewerben soll? -Danke

...zur Frage

Hat ein Streifenwagen der Polizei GPS?

...zur Frage

Praktium bei Rewe? :/

Hey , habt ihr erfahrung gemacht mir rewe praktikum ? Mein bruder hat morgen ein praktikum Bei rerw . ich war bei rewe und es war eine katastrophe -.- eine reinste HÖLLE!

Und ihr ?

...zur Frage

Gute Fragen die man einem Polizisten fragen kann?

Hallo, ich mache bald ein Praktikum bei der Polizei und ich werde dann im Streifenwagen mitfahren. Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich schüchtern bei sowas bin, deswegen bräuchte ich ein paar Anregungen um smalltalk zu führen :) vielleicht nicht nur solche Dinge übers Wetter sondern auch Polizeiarbeit oder so. Wäre wirklich nett wenn ihr mir ein paar Anregungen geben könntet .

LG Anna-Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?