Praktisches Messer für Unterwegs?

5 Antworten

Esee izula oder ganz einfach ein Schweizertaschenmesser bestes preisleitungsverhältnis und genau für diese Aufgaben! Victorinox Huntsman habe ich immer dabei. Einfach ein Muss und immer zu gebrauchen👍🏻

Da gibt es doch unzählige Modelle :) Mein Kumpel hat sich letztens ein Taschenmesser geholt und findet es sehr cool.

Klar, aber ein genaues Modell wäre nett. 

Ich möchte immer hin nicht, das nächste Taschenmesser von Ali am Kiosk kaufen was nach 2 maligen nutzen zerfällt.

0

Holz zum schnitzen

hallo, ich würde gerne etzwas mit dem messer schnitzen, abe rich weis nicht welche sholz dafür am besten geeignet ist. Könnt ihr mir vielleicht helfen ? (: danke schonmal lg

...zur Frage

Kann man sich mit 14 schon ein Messer kaufen?

Ich bin am überlegen, mit dem Schnitzen anzufangen. Aber irgentwie möchte ich das als privates Hobby machen, ohne dass es irgendwer weiß. Nichtmal meine Eltern. Nun ist meine Frage, ob man sich schon mit 14 ein Schweizer Taschenmesser alleine kaufen kann.

...zur Frage

Was ist das für ein Messer und wo kann man dieses kaufen?

Hey
1.Ich würde gerne wissen wie dieses Messer heißt und wo man es kaufen kann
2.Gibt es eine bestimmte art wie solche messer genannnt werden?
3.Gibt es dieses Messer auch mit einer klinge von unter 12cm und wo kann man dies kaufen?
4.Falls ihr nicht wisst was für ein Messer es ist,kennt ihr vielleicht ähnliche Messer?
5.Dürfte man dieses Messer theoretisch in Deutschland bei sich führen wenn es eine Klinge unter 12cm besitzt?
6.Hat zwar nichts hiermit zutun aber weiß vielleicht jemand ob man die Arretierung eines Taschenmessers entfernen kann und ob man ein Taschenmesser mit befestigtem Glasbrecher besitzen und vorallem führen darf?

...zur Frage

Dieses Messer legal führen?

Hallo, darf ich ein solches Messer mit feststehender Klinge und einer Klingenlänge unter 12cm legal bei mir führen, wenn ich unterwegs bin? - Demos, öffentliche Feste oder ähnliches ausgeschlossen.

Beste Grüße

...zur Frage

Sind diese Messer legal?

Ich würde mir gerne ein Messer bei Amazon bestellen. Nun weiß ich nicht welches vielleicht illegal in Deutschland wäre. Zur Info: Ich will das Messer nur zum Schnitzen und beitragen haben. Oder könnt ihr mir ein cooles Messer empfehlen. Ich fände es cool wenn man es leicht aufklappen kann ( eventuell mit einer Hand ). Nummer 1: https://www.amazon.de/BERGKVIST-Mattschwarzes-Taschenmesser-Edelstahlklinge-Aluminiumgeh%C3%A4use/dp/B01LYCB6T0/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1506879491&sr=8-6&keywords=messer Nummer 2: Klappmesser schwarz | Scharfes Outdoor Survival Taschenmesser mit Wellenschliff | Kleines Einhandmesser mit Edelstahlklinge und Aluminiumgehäuse | Einsetzbar für Freizeit, Arbeit, Wandern, Camping oder als Geschenk Nummer 3:Walther Tactical Messer 50715

...zur Frage

Lohnt sich heutzutage noch ein Taschenmesser?

Ich bin am überlegen, ob ich mir wieder ein Taschenmesser zulege. Als Kind hatte ich immer ein Schweizer Taschenmesser dabei und konnte es auch gut gebrauchen. Aber nun bin ich älter und irgendwann hatte ich es dann einfach abgelegt, weil ich es nicht mehr benötigt habe und es ja doch nicht grade ein Leichtgewicht war. Nun stellt sich mir wieder die Frage, ob man überhaupt heute noch ein Taschenmesser braucht bzw. ob es überhaupt noch Situationen gibt, in denen man es benötigen könnte. Ich bin gerne auf ungeplante Situationen vorbereitet, aber wann braucht man heute schonmal ein Messer oder einen Dosenöffner. Was meint ihr? Lohnt sich der Kauf eines guten Schweizer Victorinox, wo das Smartphone doch vieles ersetzt hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?