Praktisches Essen für Unterwegs

9 Antworten

Kartoffelsalat und gekochte Eier oder kalte Wiener oder kalte Frikadellen, dazu Tomaten usw.

Ein belegtes Brot oder Brötchen... Ich mag auch die Brezeln zum selbstaufbacken total gerne... Da ein dip dazu und fertig

Couscous-Salat etc, Hauptsache gut in einer Dose transportierbar, Wraps, Obst- oder Gemüsespiesse :)

Was kann ich für meine Eltern zum Frühstück machen?

Hallo leute ! ;)

Ich würde gerne meine Eltern mit einem besonderem Frühstück überraschen. Also hättet ihr vielleicht paar Vorschläge, es muss was besonderes sein, weil ich meine Eltern überraschen will. Nicht das Übliche, wie Brötchen mit Wurst oder Spiegeleier, irgendwas besonderes, was auch lecker schmeckt und gut aussieht, ob jemand dann auch ein Rezept hätte. Bitte helft mir, ich möchte meinen Eltern eine Freude machen, weil ich auch ein bisschen Stress mit ihnen habe. Wer weiß, vielleicht sind auch hier Köche dabei, die mir helfen. :)

Lg Liipton. :)

...zur Frage

Snacks für Unterwegs. Lange Busfahrt

Hey Leute,

am Freitag geht es für uns los richtung Österreich. Das heißt für uns dann 4Std Zug fahren und nochmal ca. 12/13std Busfahrt. Normale belegte Brötchen / Schnitten ist mir klar. Aber was kann man denn sonst noch so mitnehmen? Da es ja auch lange frisch bleiben muss.. freue mich über jede Tipps

...zur Frage

Kuchen retten! HILFE!?

Wir haben 3 Backmischungen zusammen in eine Schüssen gepackt und backen diese auf 160 Grad. Aber alles ist Flüssig (es ist seeehr viel Teig...) Es soll in der Schüssen bleiben... Auf welcher Temperatur, wie lange und mit oder ohne Alufolie drüber, würdet ihr es Backen?

Gibt es sonst noch Tricks? Daaaanke :)

...zur Frage

Muss für den Dr. Oetker Schoko-Wolke Kuchen die Sahne flüssig oder geschlagen sein?

...zur Frage

Sahnekuchen nicht im Kühlschrank. Noch essbar?

Hallo! Mein Freund und ich waren gestern auf einem Geburtstag eingeladen. Da am Ende noch relativ viel Kuchen & Torte übrig war, durfte sich jeder etwas mitnehmen. Wir haben einiges mit Sahne mitgenommen und dummerweise vergessen, das ganze in den Kühlschrank zu stellen. Wir haben vorher davon probiert und es schmeckt alles noch lecker. Kann man das also noch essen?

...zur Frage

Gesundes und leckeres Schulfrühstück?

Ich bin von morgens bis nachmittags in der Schule und brauche ca ne Std bis nach hause... und leider ernähre ich mich sehr ungesund in dieser Zeit. Ich esse meistens so ein Schokoriegelzeugs, Schokobrötchen oder Vanillehörnchen.. davon wird man nicht wirklich satt und es ist halt nur so ein Süßkram. Aber das Problem ist, dass ich ziemlich wählerisch bin und Brot mit Käse oder sowas zB nicht mag :-( klar ich könnte mir am Schulkiosk was holen, Texas-Stange oder sowas, was mir ja auch schmeckt. Aber das wäre auf die Dauer sehr teuer.

Hat jmd Ideen, was ich in die Schule mitnehmen könnte? Was irgendwie nährstoffreich/sättigend ist, dabei nicht zu ungesund und trotzdem lecker? Und was nicht zu großen Aufwand mit sich bringt? Weil meine Mutter hat keine Lust morgens ein Riesenmenü zuzubereiten und ich hab morgens eh immer Zeitdruck weil ich so lange im Bad brauche für die Frisur und so...

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?