Praktischer Teil des Fachabiturs durch Ausbildung?

1 Antwort

Das brauchst Du in der Bewerbung nicht anzugeben.

also muss ich nur, nach abgeschlossener Ausbildung, mit dem Gesellenbrief zur schule. Dadurch wird mir der praktische Teil des Fachabiturs anerkannt?

0

Vielen Dank :) <3 warst eine schnelle hilfe

1

Praktischer Teil und theoretisch Teil der Fachhochschulreife?

Ich habe in NRW, die Höhere Handelsschule besucht und den schulischen Teil der FH gemacht. Jetzt erlange ich den praktischen Teil durch meine Ausbildung. Dazu hätte ich einige Fragen 1. Welche Noten bilden meinen Schnitt vom schulischen oder praktischen Teil oder beide zusammmen? 2. Wo und wie kann ich mir die volle FH aushändigen lassen und wie lange dauert dies? 3. Ich werde erst Anfang Juli fertigmit meiner Ausbildung, doch am 15.Juli ist Einschreibungsschluss, kann man das Zeugnis nachreichen oder etwas vorläufiges einreichen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie den praktischen Teil der Fachhochschulreife erlangen?

Hi Leute, Habe vor eine einjährige Berufsfachschule in Niedersachsen zu besuchen , also mein Fachabi und meine Ausbildung gleichzeitig zu machen. Nach meinem Fachabi hab ich vor zu studieren an einer Fachhochschule/Universität.

Hab erfahren, dass man anscheinend neben den schulischen Teil der Fachhochschulreife auch den praktischen Teil braucht um studieren zu können. Wollte jetzt wissen ob die Ausbildung in der 12 Klasse nach der 11 Klasse als praktischer Teil anerkannt wird?

Wenn nicht welche Alternativen gibt es?

Danke im voraus!

...zur Frage

Zählt die Ausbildung als praktischen Teil beim Fachabi?

Hallo Ich habe nach der Realschule ein kaufmännisches Fachabi gemacht ( schulischen Teil ) . Nach den 2 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker gemacht . Meine Frage wäre jetzt ob ich um studieren zu können noch ein Praktikum absolvieren muss um das volle Fachabi ( schulischer und praktischer Teil ) vollständig zu haben ?

...zur Frage

Fachhochschulreife praktischer Teil länge

Hallo alle zusammen, ich möchte im Sommer meinen praktischen Teil zum Erlangen der Fachhochschulreife beginnen. Ich wohne in NRW und würde gerne wissen ob ich dieses ein Jahr lang machen muss oder ein Schuljahr lang. Ist sehr dringend!!! Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?