Praktischer Teil der Fachhochschulreife (Niedersachsen)

1 Antwort

Hallo

Machst du dein Abi in 12 oder 13 Jahren ? Ich komme nähmlich auch aus Niedersachsen und mache mein Abi in 13 Jahren. Um den schulisichen Teil der Fachhochschulreife zu erwerben muss man an meiner Schule bis zur 12.Klasse machen. Wenn man das Abi 12 Jahre dauert (G8), dann hast du den schulischen Teil nach der 11. Klasse.

Aber jetzt zu deiner Frage: Den schulischen Teil hast du in zwei, drei, ... Jahre immer noch. Wann du das Praktikum machst ist eigentlich egal. Du kannst für den praktischen Teil auch eine Ausbildung absolvierne

LG Micky

Fachhochschulreife nach der 11. Klasse Gymnasium g8 Niedersachsen?

Meine Frage lautet wie muss mein 11. Klasse Zeugnis aussehen(wv Unterkurse ,welcher Durchschnitt etc...?)damit ich den schulischen Teil der Fachoberschule erreiche ? Habe dann vor ein FSJ zu machen und somit am Ende mein Fachabitur

...zur Frage

Schulpflicht (11Klasse) Niedersachsen?

Hi
Ich besuche die 11 Klasse eines Gymnasiums in Niedersachsen. Ich möchte aber jetzt die Schule mit dem schulischem Teil der Fachhochschulreife beenden. Meine Frage habe ich danach noch eine Schulpflicht oder kann ich bevor ich den praktischen Teil der Fachhochschulreife mache für ein Jahr ins Ausland gehe ?

...zur Frage

Praktischer teil meiner Facharbeit in Geschichte?

Hallo,

ich bin jetzt in der 11. Klasse eines Gymnasiums und muss blad meine Facharbeit abgeben. Geschrieben ist sie auch schon fast fertig aber mir fehlt der Praktische Teil. ich schreiben in Geschichte zum Thema der Judenverfolgung von 1933-1938. Ein praktischer Teil ist bei uns z.B. ein Model oder eine Umfrage oder ein Interview. Ich hab leider keine Idee. habt ihr Ideen?

Danke jetzt schonmal.

...zur Frage

Wie den praktischen Teil der Fachhochschulreife erlangen?

Hi Leute, Habe vor eine einjährige Berufsfachschule in Niedersachsen zu besuchen , also mein Fachabi und meine Ausbildung gleichzeitig zu machen. Nach meinem Fachabi hab ich vor zu studieren an einer Fachhochschule/Universität.

Hab erfahren, dass man anscheinend neben den schulischen Teil der Fachhochschulreife auch den praktischen Teil braucht um studieren zu können. Wollte jetzt wissen ob die Ausbildung in der 12 Klasse nach der 11 Klasse als praktischer Teil anerkannt wird?

Wenn nicht welche Alternativen gibt es?

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?