Praktische Prüfung während Ausbildung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In der Regel wirst du freigestellt. Solche Termine sind unabdingbar und können auch nicht entspannt auf einen Samstag gelegt werden, insofern hast du gar keine Wahl. Ich würde das aber auf jeden Fall mit deinem Lehrer / Leiter absprechen. Wenn du einfach nicht erscheinst, ohne vorher Bescheid gesagt zu haben, macht das einen sehr schlechten Eindruck.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten hättest du die Prüfung auf einen Tag gelegt, an denen du arbeiten gehen müsstest und dir dann einen Urlaubstag genommen hättest. Wenn es während der Schulzeit ist, dann wirst du für diese Zeit freigestellt, ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b3autyy
25.03.2016, 23:50

Geht leider nicht da ich 9Wochen Schule habe und meinen Führerschein so schnell wie möglich brauche. Ok super brauch ich eine Bescheinigung von meinem Fahrlehrer oder von TÜV wie ist das?

0
Kommentar von peterobm
26.03.2016, 00:01

SIE hat gar keinen Einfluss auf die Prüfung, das wird vorgegeben. 

Sie könnte max. erst den nächsten Termin wahrnehmen

0
Kommentar von b3autyy
28.03.2016, 18:24

Das war der nächst Mögliche Termin

0

Ja, für die praktische Prüfung wirst Du frei gestellt. Hierzu gibt es sogar eine gesetzliche Regelung im BGB:  http://dejure.org/gesetze/BGB/616.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b3autyy
25.03.2016, 23:54

Die Prüfung findet dort statt wo ich wohne,zu meiner Ausbildungsstelle brauche ich 1und halb stunden muss ich dann davor und danach in der Schule erscheinen oder wie ist das geregelt?

0

Man kann auch praktische Prüfung Samstags machen. Schule ist wichtiger und würde dort auch erscheinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b3autyy
25.03.2016, 23:58

Nein es geht nur unter der Woche

0
Kommentar von Carlystern
26.03.2016, 01:05

Doch ich hatte meine auch Samstags gemacht und 20 weitere mit mir ebenfalls.

0
Kommentar von b3autyy
28.03.2016, 18:25

Deine Aussagen sind mir keinesweges hilfreich

0

Was möchtest Du wissen?