Praktische Prüfung durchgefallen,Prüfer und Fahrlehrer haben mich verarscht?

2 Antworten

Ich glaube wohl kaum, dass dein Fahrlehrer sich mit dem Prüfer abgesprochen hat um dich durchfallen zu lassen.

Für den Fall, dass dein Fahrlehrer dich nicht leiden kann, wäre es doch erst Recht in seinem Interesse, dass du den Schein bekommst damit er nichts mehr mit dir zu tun hat.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass du eventuell (auch ohne es zu merken) etwas patzig wurdest und der Fahrprüfer sich dann natürlich denkt "Den schau ich mir mal genauer an".

Ich bin ebenfalls bei meiner ersten Prüfung durchgefallen und hatte ein komplett anderes empfinden der Situation als der Prüfer sowie mein Fahrlehrer. Schlussendlich kann man nichts machen, da ich nicht davon ausgehe, dass du einen Beweis hast der das Gegenteil behauptet.

Was du machen kannst ist zum Leiter der Fahrschule gehen und dir einen anderen Fahrlehrer für die Prüfung besorgen. So hab ichs auch gemacht, aber nicht, weil mein Fahrlehrer mich nicht mochte, sondern deswegen, weil ich mich in der Prüfung durch ihn unter Druck gefühlt habe.

Viel Erfolg und viel Glück beim nächsten mal :)

Hast Du vielleicht noch während des Abbiegevorgangs nach links gewechselt?

Ich habe übermorgen meine praktische BE Prüfung. Mein Fahrlehrer hat gesagt das der Prüfer theoretische Fragen stellt. Die Frage an euch wisst ihr welche?

...zur Frage

13 Uhr praktische Fahrprüfung, kein Schlaf, zwei Prüfer und Regen - wie soll ich das schaffen :(?

Guten Morgen GF-Welt. :)

Und zwar, habe ich heute meine praktische Fahrprüfung und ich weiß echt nicht, ob ich es schaffen werde. Ich habe erst gestern erfahren, dass heute zwei Prüfer im Auto sitzen werden, und dabei soll es noch regnen! Nebenbei hab ich heute Nacht kein Auge zubekommen. Ich bin zwar noch wach, aber weiß echt nicht, wie es in ein paar Stunden sein wird. :(

Der externe Prüfer soll angeblich nur meinen Prüfer überprüfen, ob er richtig prüfen kann. :D (So viele Alliterationen.)

...zur Frage

Stellt der Prüfer Fragen?

Ich habe am Mittwoch meine praktische Prüfung für den Führerschein. Ich habe angst, dass mich der Fahrlehrer eine theoriefrage stellt. Kann das passieren? Und wenn man diese nicht beantwortet fällt man dann durch?

...zur Frage

Fallen mehr Leute bei der Fahrprüfung durch oder bestehen?

Und wie ist das Verhältnis?

...zur Frage

Praktische Prüfung gerade durchgefallen

Hallo,

ich hatte gerade meine Praktische Führerscheinprüfung und ich war sehr nervös und nicht wirklich ausgeschlafen. Als die Prüfung angefangen hat war alles Super ich bin fehlerfrei gefahren dann habe ich auf der Landstraße überholen wollen und nicht auf die Spur geachtet (Linie durchgezogen) Wir sind dann noch auf die Autobahn und dort bin ich dann wieder fehlerfrei gefahren. Ich weiss nicht was das war ich habs nichtmal bemerkt bis der Prüfer mir gesagt hat sie haben eine Durchgezogene Linie überfahren das geht nicht so kann ich sie nicht zulassen.

Wann kann ich nochmal zur Prüfung antreten. Ich möchte auf keinen fall noch mehr Fahrstunden machen die sind viel zu teuer und ich kann fahren das habe ich in der Prüfung bewiesen (nur halt nicht bestanden :D) Was kann ich gegen die Nervosität und den Konzentrationsmangel tun? Das war wirklich schlimm irgendwie einen Hektischen Prüfer im Nacken zu haben...

...zur Frage

Praktische Prüfung leider nicht bestanden?

Hallo Leute,

Ich hatte am 20.07.2018 meine lang ersehnte Praktische Prüfung, leider habe die Prüfung nicht bestanden. Die Fehler die ich tat waren echt komisch.

Zu aller erst sind wir am TÜV gestartet ich war kaum nervös als wir los fuhren war alles (meiner seits bestens) nun ja ich bin an der Ampel mal nach rechts nach links Schulterblick natürlich nicht vergessen. Schließ sind wir in eine 30er Zone reingefahren und jede paar Meter kam eine RECHTS VOR LINKS Kreuzung ich bin im 1 Gang ran gefahren und bin unmittelbar an dem Anfang der Kreuzung bin ich leicht stehen geblieben um halt sicher zu sein das dort kein Auto rauskommt. Er hat mich mehrmals aufgefordert schneller zu fahren „Sie behindern den Gegenverkehr“.

Wie kann ich mich einer engen unübersichtlichen rechts vor links Kreuzung nähern?😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?