Praktische Prüfung (B Automatik) morgen?

3 Antworten

Hallo,

also ich handele (meist) nach dem Grundsatz, wenn etwas unklar ist, etwas nicht dhingehört undsowas, immer langsam fahren!

Dazu aber, nicht grundlos wild bremsen, sondern auch darauf achten, was vor dem Fahrzeug davor passiert. Also was passiert 2-3 Fahrzeuge vor mir.

In engen Straßen/Gassen, evtl. noch mit Gegenverkehr, immer aufpassen, wenn ein Fahrzeug entgegen kommt und beide passen nicht aneinander vorbei, ist es wichtig;

Hat der entgegenkommende Fahrer eine Ausweichmöglichkeit oder ich.

Hier gilt, einer von beiden muss nachgeben!!!

Bleib also, bei unklaren Situationen besser stehen bzw. räume den Fahrweg frei, um die Fahrsituation zu klären.

Ich versuche immer auch zu sehen, was für Probleme die anderen haben, die meine Interessen tangieren. Damit vermeide ich, denke ich zumindest, die "Stress-Situationen" für mich.

Grüße aus Leipzig

Ich fühle mich immer schnell gestresst in Situationen in der enge Straße/Gasse.

Es ist besser für mich das nochmal nachzuholen 🙂 

Ich bedanke mich hiermit herzlich und gute Nacht.

Grüße aus Luxemburg 🇱🇺 (Nachbarsland von Deutschland) Bitte Luxemburg nicht mit Niederlande verwechseln. 😉

0
@NoRealist

Mache ich nie - als Jugendlicher war ich eifriger Hörer von "Radio Luxemburg! Mein erstes Kofferradio, vom Jugendweihe-Geld gekauft, war ja mein steter Begleiter. Daher war, damals in der DDR, Luxemburg durchaus sehr bekannt!!

1
@AlterLeipziger

Sehr Interessant 😁 Ich gehe in Bitburg zur Berufsschule und lerne auch einiges bei die ich nicht kannte.

0

Wenns eng wird stehen bleiben oder eben langsam fahren. Mir ist das in der Fahrschule auch schwer gefallen. Ansonsten versuche dich (soweit vorhanden) an der mittleren Fahrbahnmakierung zu orientieren dann dürftest du nicht all zu weit rüber driften. Mach dir auch nicht zu viele Gedanken bei der letzten Fahrstunde. Bei mir ist die damals auch total schief gelaufen und trotzdem hab ich die Prüfung am nächsten Tag bestanden.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Prüfung :)

Danke schön für den Tipp 😊 Meine F.Lehrerin meinte auch ich soll drauf achten wie die Pkw's stehen.Muss das im Hinterkopf behalten.

Ich wünsche dir viel Glück auf der Straße weiterhin und ein unfallfreies Leben. 😉

0

Wenn es Eng ist lieber wenn möglich kurz Warten .. Und wenn du doch fährst tu das langsam und sieh zu dass du rechts genug Abstand zu parkende Auto´s hast.

Oki 🙂 das übe ich morgen nochmal bis ich es geschnallt habe.

1
@NoRealist

Du packst das schon :) Die Prüfer wollen auch dass du bestehst, die sind chillig :)

0
@YavuzIzmir

Danke sehr 😊 Das beruhigt mich ein bisschen und hoffe das mein/e Prüfer/in auch chillig ist.

1

Wie verhält man sich am Besten während einer Mathe Prüfung, wie sollte man als Mathe unbagabter Mensch da ran gehen?

Hallo, morgen ist die Mathe Prüfung und ich hab bisschen Angst. Wie sollte man die Prüfung machen?

Ist es zeitlich ok, zwischendurch mal Pause zu machen (3 Min) und was macht man wenn man nicht weiter kommt?

Danke:)

...zur Frage

Soll ich die Fahrlehrerin wechseln?

Hey leute,
also ich habe schon viele fahrstunden gemacht aber ich habe mich nie viel mit der fahrlehrerin verstanden sie ist sehr streng letztens als ich meine praktische prüfung hatte und in die autobahn reinfahren wollte hat sie beim beschleunigungsstreifen gas gedrückt nur weil 10kmh langsamer fuhr was sagt ihr ? soll ich wechseln

...zur Frage

Praktische Prüfung wenn Auto einmal ausgeht durchgefallen?

Ich habe morgen meine praktische Prüfung eine kurze Frage und zwar wenn das Auto ausgeht ist man dann durchgefallen? :/

...zur Frage

Hilfe! Wie beruhige ich mich?

Hallo, Ich habe morgen meine zweite praktische Prüfung, da ich bei der ersten durchgefallen bin weil ich ein ortsschild übersehen habe. Jetzt ist es so dass meine Prüfung morgen um 8uhr am Morgen ist und es da noch relativ dunkel ist, dank dem Winter. Das Problem ist dass ich mich im dunkeln nicht so sicher fühle wie am Tag, ich bin auch sehr auf die Straße fixiert um zu sehen wo die Spuren sind, habe Angst deshalb wieder ein Schild zu übersehen. Hatte auch jmd auch seine Prüfung im dunkeln gehabt und kann mir sagen wie das so ist?

...zur Frage

Was muss ich für die praktische Prüfung lernen?

Hallo , morgen habe ich meine Praktische Fahrprüfung und ich bin voll verzweifelt , weil ich nicht weiß was ich lernen soll und wie so eine Prüfung ist ? :/ kann mir jemand helfen ? :/

...zur Frage

Warum seit ihr durch die praktische führerschein prüfung gefallen?

Hatte gestern prüfung und bin leider in den letzten 15 minuten durchgefallen :(

Bis zu dem punkt bin ich Fehlerfrei gefahren autobahn,landstrasse ,rechts vor links ,rückwärts eingeparkt , gefahrenbremsung wirklich alles hat geklappt bis ich in ne strasse einbiegen sollte ,da war ne verkehrsinsel ohne Zebrastreifen, ampel oder sonstiges da stand n kind ,ich schätze mal war gut 9 jahre alt ,bin dann erstmal stehen geblieben und hab gewartet ob sie lief ,tat sie aber nicht also bin ich dann langsam angefahren hab dennoch blick kontakt gehalten und im schritt tempo vorbei (mein Fahrlehrer hat auch nicht gebremst)

Durfte dann jedenfalls direkt rechts ran da ich das kind extrem gefährdet hätte

Die stand da wirklich angewurzelt wie ein baum :(

Und bei euch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?