Praktische Prüfung ada bei Handwerkskammer

1 Antwort

Bin ich auch einmal durchgefallen - mit Vorbereitungskurs. Du brauchst eine Vorlage, nach der du dann deine eigenen Ideen umsetzt. Googel ausbildereignungsprüfung unterweisung "berufsfeld z.B metall" !

Dann bekommst du z. B.

http://www.memopower.de/AEVO/TippSerie/AEVO_Unterweisungskonzept_Bischofsmuetze.pdf

Bedenke auch, dass die Prüfer vielleicht mit einer noch so guten und noch so schlauen Unterweisung nichts anfangen können, wenn sie nicht in ihr Schema passt. Dann fällst du durch. Also nimmst du dir irgendeine bewährte als Vorlage.

Unterweisungsthemen zum Chemikant für den AdA-Schein?

Hallo bei mir steht demnächst die praktische Prüfung für den AdA-Schein an. Nun bräuchte ich noch ein paar Themen für die Unterweisung, diese sollten aber zum Berufsbild des Chemikanten passen.
Mir persönlich ist bis jetzt nur
- Atemschutzmaske und
- pH-Wert Messung
eingefallen. Aber die beiden sagen mir nicht so ganz zu.
Hat einer von euch noch paar Vorschläge?
Oder was habt ihr beim Industriemeister Chemie in der praktischen Prüfung für den AdA-Schein für ein Thema genommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke.

...zur Frage

Praktische Tüv prüfung durchgefallen welche Kosten entstehen?

Was kostet mich die Prüfung nochmal für Klasse B

...zur Frage

Am welchen Tag fängt meine praktische Prüfung an?

Wenn ich mich morgen an meiner Fahrschule für die praktische Prüfung anmelden also die Gebühr bezahlen, ab welchen Tag fängt meine Prüfung? Bin an der letzte leider durchgefallen -_-

...zur Frage

Praktische Prüfung wenn Auto einmal ausgeht durchgefallen?

Ich habe morgen meine praktische Prüfung eine kurze Frage und zwar wenn das Auto ausgeht ist man dann durchgefallen? :/

...zur Frage

Habe meine Prüfungsergebnisse bekommen und glaube die Prüfer haben einen Fehler gemacht - Was kann ich tun?

Ich mache eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker und habe heute die Ergebnisse meiner Zwischenprüfung bekommen. Ich habe zwar bestanden, aber ganz knapp mit einer 4.

Ich lade die Ergebnisse als Bild hoch. Bei Prüfen und Messen habe ich 0 Punkte bekommen. Und hier glaube ich muss ein Fehler passiert sein. 0 von 100 Punkten ist doch nur möglich, wenn man nichts geschrieben hat. Kann ich irgendwie herausfinden wie diese Null Punkte zustande gekommen sind?

...zur Frage

zweimal durch praktische Motorrad Prüfung durchgefallen!

Hallo Leute. Ich bin zweimal durch die praktische Motorrad Prüfung durchgefallen. Beides mal ist es an den Übungen gescheitert. In den Fahrstunden davor klappt es mit null Fehler und dann in der Prüfung werf ich eine pylone um. Z.b beim Ausweichen , wo ich sonst nie Probleme hatte. Ich bin Währenddessen einfach zu nervös :( Krieg das nicht weg:( Was kann man dagegen tun? ? Wisst ihr wie oft man durchfallen kann/darf? Bin richtig depri:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?