Praktische Führerscheinprüfung Fraaagen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die testen auch, ob du eine Motorhaube öffnen kannst und dann musst du denen noch zeigen wo sich ein bis zwei Sachen befinden und wenn ich das im Unterricht richtig verstanden habe, musst du auch zeigen, wie man zB. den Ölstand überprüft. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der praktischen Prüfung werden oft Fragen zum Fahrzeug und der Technik gestellt. Richtige Fragen aus dem Fragebögen sind das aber nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir wurden Fragen gestellt die ich eigentlich einfach Fand:

1. Wo befindet sich der Warnblinker? Und wozu dient er?

2.  Wie hoch ist die Mindestprofiltiefe?

Und letzte Frage: Wo befindet sich der Hebel zum öffnen der Motorhaube?

Edit:

Hier ist ne Seite wo viele Fragen und auch deren Antworten sind schaue doch am besten ma Vorbei ;)

http://www.schaffenwir.de/praktische-pruefung/95-technische-sicherheitskontrollen-keine-angst-vor-dem-auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sollte in meiner praktischen Prüfung Standlicht einschalten und dem Prüfer sagen welche Lichter hinten leuchten 🤔 ich wusste noch nicht mal was Standlicht ist geschweige denn wie man das einschaltet 😂😂 der hat mir das dann alles vorgesagt und gezeigt und ich hab trotzdem meinen Führerschein bekommen 😂😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?