Praktische führerscheinprüfung bestehen?

2 Antworten

1: Mach was. Was du machst ist dabei erstmal zweitrangig. Grillen mit Freunden, irgendwas unternehmen, sitze nur nicht rum und mach nichts^^

2: Tipp für die Fahrprüfung: Der erste Eindruck zählt beim Prüfer enorm. Wenn du sich also ins Auto setzt, atmest du erstmal 3 mal tief durch. Das ist nicht metaphorisch gemeint, sondern genau so, wie es da steht. 

Das macht den Kopf frei. So kannst du dann stinknormal anfangen.

3: Fehler sind nicht schlimm. Ich glaube niemand ist fehlerfrei durch die Prüfung gekommen. Irgendwas gibt es immer. 

Und: Besser es fällt dir auf, als dass der Prüfer was sagen muss.

Meine Sitzeinstellung stimmte zum Beispiel nicht, ich saß so nah dran, ich fühlte mich unwohl. Also hab ich dem Prüfer das einfach so gesagt, habe am Straßenrand angehalten, und das gemacht. Damit hatte er kein Problem, er hat es sogar eher positiv aufgefasst, andere wären wohl einfach so weiter gefahren....

LG

Versuche dich einfach mal dieses Wochenende zu entspannen. Lenke dich dich ab, und denke nicht an Montag. Klingt zwar schwer, klappt aber. 

Morgen Abend gehst du relativ früh ins Bett, so das du am Montag gut ausgeschlafen zur Prüfung gehst. Zur Prüfung gehst du dann so, das du ausreichend Zeit hast, dich vorher noch zu sammeln. Also nicht auf den letzten Drücker zur Prüfung flitzen.

Im Auto lässt du dir etwas Zeit, um in Ruhe alles auf dich einzustellen. Wenn du soweit bist, dann zwei oder dreimal tief Durchatmen, und los gehts. Fahre ganz ruhig, ohne Hektik und lasse dir so gut wie es geht Zeit. 

Du holst dir das Ding. Schaffst du schon.

Wann kann man seine praktische Fahrprüfung (Auto bis 3,5t) absolvieren?

Ganz viele die ich kenne sind ca 17 und haben schon ihre praktische Prüfung gemacht und dann ihre Erlaubnis zum begleiteten Fahren ab 17 bekommen. Dass man den richtigen Führerschein erst mit 18 bekommt ist ja klar, aber auf der Internetseite meiner „auserwählten“ Fahrschule steht, dass man die praktische Fahrprüfung erst 4 Wochen vor dem 18. Geburtstag machen kann (obwohl viele die jünger sind die schon lange gemacht haben). Wie kann das sein?

...zur Frage

Wie umgehen mit Angst vor der Fahrprüfung?

Hallo Zusammen, ich habe bald meine 2. Fahrprüfung, bei der ersten bin ich durchgefallen, nur nach wenigen Minuten weil ich enorm unter Stress war. Nun hatte ich wieder Fahrstunden& habe die dümmsten Fehler gemacht, wie z.B einen Fußgänger der zwar weit weg war aber rüber wollte nicht gesehen, Einfahrt verboten nicht gesehen usw. Bei einer Prüfung wäre ich also durchgefallen. Auf jeden Fall habe ich eine tierische Angst vor der zweiten Prüfung &würde sogar sagen, dass ich wieder wegen meiner eigenen Dummheit nicht bestehe. Es kommt einmal der Stress Faktor dazu & dann noch mein Talent offensichtliche Verkehrsregeln zu übersehen, ich sehe jedes rechts vor links , aber halte dann nicht rechtzeitig am Zebra Streifen. Ich habe echt keinen Bock mehr & bin kurz davor alles hin zu schmeißen, weil ich psychisch so stark darunter leide. Wie kann ich damit umgehen& wie kann ich wieder an mich selbst glauben ?

...zur Frage

Letzte Tipps für die Fahrprüfung?

Ich mache in 6 Tagen meine praktische Fahrprüfung.

Ihr kennt das ja, man will nichts falsch machen. Nicht das man sich frägt... hätte ich diese Information mal früher erfahren. Dehalb wollte ich fahren ob jmd mir nochmal alles wichtige für die Prüfung bezogen auf den Straßenverkehr sagen kann und Tipps.

Danke.

...zur Frage

Führerscheinprüfung: Erfahrungen?

Wie war es bei euch? Welche Fragen wurden anfangs gestellt und wie ist eure Prüfung weiter verlaufen? (: Habe am Montag meine erste praktische Führerscheinprüfung und kann schon an nichts anderes mehr denken :D

...zur Frage

Rede ich mir das nur ein , wie gehe ich damit um?

Ich hatte heute meine 7te Fahrstunde und ich denke das ich okay fahre . Ich bin mir aber ziemlich unsicher ob ich jemals alleine fahren kann, darüber mache ich mir große sorgen. Mein Fahrlehrer meint aber alles top ich kann bald zu Prüfung gehen . 🤷🏼‍♂️Was ist wenn ich die Prüfung bestehe wie geht es dann weiter ohne ein Lehrer ...

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung (Klasse B)

Guten Morgen,

Ich habe in wenigen Tagen meine erste Praktische Fahrprüfung, ich bin sehr aufgeregt. Mein Fahrlehrer meinte, wenn ich so fahre wie in den Fahrstunden, hätte er kein Zweifel, dass ich die Prüfung bestehe.

Wie läuft so eine Prüfung ab ? Habt ihr Tipps ? Wie war eure Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?