Praktische Führerscheinprüfung Auto BF17

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du gehst rechtzeitig schlafen. Am Morgen vor der Prüfung gehst du ordentlich duschen und frühstückst nahrhaft! Hat bei mir bei den Klassen B, C sowie CE geklappt mit einer ungewohnten Gelassenheit. Wichtig sind Schulterblicke und den Verkehr nicht behindern bzw. sogar schwer behindern!

Blueskyx3 08.06.2012, 22:02

Dazu kommt, dass Tüv-Prüfer auch nur Menschen sind. Die sind meist auch ziemlich locker drauf, sodass einem die Prüfung leichter fällt.

0
flyYx 13.06.2012, 22:05
@flyYx

Bestanden:)!!!!!!!!!!!!!!!!!

0

Was etwas stören könnte bei der Prüfung, das ist diese persönliche Einstellung, die schon ein wenig Selbstüberschätzung darstellt: "Fahren an sich kann ich perfekt."
Es gab schon Leute, die so sehr von sich überzeugt waren, dass sie dadurch einiges außer acht liessen und dann durchgefallen sind. Sei mit deiner Selbsteinschätzung lieber mal etwas vorsichtiger. Ansonsten wünsche ich dir viel Glück.

flyYx 09.06.2012, 11:54

danke, ich meine mit perfekt fahren nur gänge schalten anfahren und das wars ja schon.

0
@flyYx

0

Bereite dich auf technische Fragen, das heißt Fragen rund ums Auto vor. Der Prüfer könnte dir diese Stellen. Zum Beispiel wo lässt sicher der Motorölstand prüfen oder welche profiltiefe müssen die reifen haben. dann musst du vielleicht auch noch das licht erklären.

Vergiss beim einparken nicht die punkte. Das ist sehr wichtig. Ich wünsch dir auf jeden fall viel glück. das packst du schon ;)

Und denk dran. Nicht die Nerven verlieren.

0

Nicht Nervös sein, auch mal nach hinten schauen, nicht zu viel reden, denn Prüfer Komplimente machen (nicht übertreiben), und beim parken nach hinten schauen. Am besten etwas Zeit lassen (nicht zu viel) und mal in denn rechten, linken Außenspiegel schauen. :)

Bleib wie du immer bist und denke der Prüfer ist nur ein Fahrgast und er muss zu einem bestimmten Ziel.

Viel Glück und Spaß auf der Straße und fahre immer mit Verstand ;)

flyYx 13.06.2012, 22:06

Bestanden:)!!!!!!!

0
Nohaa 16.06.2012, 15:41
@flyYx

Sehr schön :) Irgendwie haben viele an dem Tag bestanden :)

Nun fahre vorsichtig und viel Spaß ;)

0

einfach entspannt bleiben, keinen kopf machen und alles wird gut..... dich hetzt niemand und niemand sieht dir zu^^

ich hab mit 10 fehlerpunkten perfekt bestanden xDDD

Was möchtest Du wissen?