Praktische Führerscheinprüfung - schwer?

4 Antworten

Ich sage immer, sehe es als eine ganz normale Fahrstunde, keiner verlangt in der praktischen Fahrprüfung irgendwelche besonderen Leistungen von dir, du musst nur das abrufen, was du in den Fahrstunden gelernt hast, mehr ist es nicht. Die meisten Prüfer sind auch wirklich nett und wissen, das du nervös bist, das wird auch berücksichtigt. Solange du keinen schwerwiegenden Fehler machst, bestehst du ziemlich sicher. Der Prüfer möchte nur sehen, das du das Fahrzeug sicher führen kannst, er erwartet keinen erfahrenen Fahrer. 

Viel Erfolg!

Das wichtigste ist, dass du versuchst ruhig zu bleiben.

Erinner dich eventuell immer wenn du anhalten musst, einmal tief durch zu atmen.

Mehr Tipps kann ich dir leider nicht geben. Aber das schaffst du schon :)

Zur Beruhigung : Du schaffst das schon fahre wie in einer normalen Fahrstunde.

Was du nicht tun solltest : 25 Fstd inkl. Sonderfahrten ?..JA ...dann nicht hier im Forum weiterlesen, wie es den Anderen hier ergangen ist.

Führerschein Fahrlehrer hilft beim fahren?

bis wie viel stunden ist es normal das der fahrlehrer beim fahren hilft lenkrad dreht und manchmal gas bremse kupplung nutzt?

...zur Frage

Vorbereitung auf praktische Führerscheinprüfung?

Moin,

Mein Fahrlehrer wird mir wahrscheinlich morgen sagen, dass ich in etwa 2 Wochen die praktische Prüfung machen sollte.

Meine Frage ist, wie kann ich mich (außer zu fahren) auf eine praktische Prüfung vorbereiten? Habt ihr Tipps, wie ihr das gemacht habt?

Danke schonmal!

...zur Frage

Morgen Praktische Führerscheinprüfung

Ich habe morgen Früh die Praktische Führerscheinprüfung. Muss ich da auf irgendetwas spezielles, besonderes achten? Was habt ihr für Erfahrungen mit der Prüfung gemacht? Ich versuche natürlich so zu fahren, wie in den Fahrstunden auch.

...zur Frage

Praktische Fahrprüfung (Klasse B)

Guten Morgen,

Ich habe in wenigen Tagen meine erste Praktische Fahrprüfung, ich bin sehr aufgeregt. Mein Fahrlehrer meinte, wenn ich so fahre wie in den Fahrstunden, hätte er kein Zweifel, dass ich die Prüfung bestehe.

Wie läuft so eine Prüfung ab ? Habt ihr Tipps ? Wie war eure Erfahrung?

Liebe Grüße

...zur Frage

Wieviel Fahrstunden bis zum Führerschein?

Ich brauche endlich einen Führerschein. Wieviele Fahrstunden muss man mind. absolvieren um zur Prüfung zugelassen zu werden und wie lange dauert es, mit allem drum und dran?

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?