Praktische Führerscheinprüfung - Fragen Technik

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hy! Ich hatte heute meine praktische Prüfung und hoffe ich kann dir helfen :)

Die Profiltiefe siehst du am Rad, in den Zwischenräumen von dem Profil, sind kleine "Noppen" wenn das Profil bis dahin abgefahren ist sollte spätestens ein Reifenwechsel erfolgen. Das Lenkradschloss funktioniert folgender Maßen: Du machst das Auto aus, ziehst den Schlüssel und bewegst das Lenkrad nach links oder rechts, irgendwann klickts und du hast kaum noch Spielraum, falls es nicht klicken sollte und der Spielraum so schon niedrig ist dann ist es von selbst "reingegangen".

Und ich kann dir nur sagen so schlimm wie immer alle sagen wird es nicht. Ich bin überhaupt kein Prüfungsmensch und war heute ein paar mal auf der Toilette ;) weil ich einfach nur tierisch nervös werde. ABER nach den ersten paar Minuten bemerkst du das dein Prüfer kein ungetühm ist, sondern ein normaler Mensch der nicht dazu ausgebildet wurde um kleine Fahrschüler zum nicht bestehen zu drängen sondern sie je nach dem können so weit zu bringen das sie bestehen. :) Wenn deine Fahrlererin schon so eine feste Meinung von deinem Können hat dann solltest du ein bisschen vertrauen! UND falls es morgen nicht klappt das ist es auch nicht das aus, die nächste Prüfung kommt dann in 14 Tagen oder so glaube ich und bis dahin fährst du ja dann auch noch mal um zu festigen. "Mach dir keinen Stress" ist leichter gesagt als getan. Aber versuch dir so wenig stress VORHER zu machen wie es nur geht! Entspann dich! Den stress den du dir dann kurz vor der Prüfung machst ist ausreichend ;) Außerdem kannst du den Prüfer immer fragen, wenn du etwas nicht verstanden hast etc. Außerdem fällst du auch nicht durch wenn du einmal nach links statt rechts abbiegst, das aber Verkehrsgerecht tust :)

Ich wünsche dir ganz viel Glück und Nerven und würde mich über Feedback freuen wie es morgen war :) Außerdem hoffe ich das ich helfen konnte! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mybiggestdesire
30.09.2014, 14:56

Ich hatte auch am 8.9. Prüfung haha! :D Hab bestanden, war wirklich nicht schlimm :)

1

die profiltiefe kann du ganz einfach mit einer 1-Euro münze überprüfen. Wird der goldene rand sichtbar (bedeutet < 4 mm) wird es zeit die reifen zu wechseln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?