Praktische Führerschein Prüfung Ablaufen der Frist?

1 Antwort

§18 FeV: Die praktische Prüfung muss innerhalb von zwölf Monaten nach Bestehen der theoretischen Prüfung abgelegt werden. Andernfalls verliert die theoretische Prüfung ihre Gültigkeit.

"Prüfung ablegen" heißt "bestehen". Es bleibt die Möglichkeit, einen Antrag auf Fristverlängerung zu stellen. Da würde ich aber eher nicht glauben, dass das genehmigt wird.

Guck auch hier:

https://www.gutefrage.net/frage/frist-fuer-vollendung-des-fuehrerscheins-verlaengern

Was erwartet mich bei Kranlehrgang?

Hallo,

Habe ab Montag eine Lehrgang bzgl. Kranschein. Was erwartet mich da? Muss man dann da auch eine praktische und theoretische Prüfung ablegen. Und wie könnte die praktische aussehen?

Gruss Tim

...zur Frage

Theorie Prüfung! Große Angst ?

Hallo Leute, ich habe am Mittwoch meine erste Theoretische Prüfung. Da ich mit der App sehr oft gelernt habe, meinte mein Fahrlehrer das dürfte kein Problem für die Prüfung dein. Da ich aber in den meisten Prüfungen von der App aus Durchfalle, habe ich jetzt etwas bedenken wie es dann in der wirklichen Prüfung ablaufen wird... hättet ihr mir vielleicht ein paar Tipps? Wäre sehr dankbar.

...zur Frage

Wozu muß jemannd der schonmal einen Führerschein hatte und nun eine Mofa-Prüfbescheinigung haben möchte die Theoretische Prüfung ablegen?

Die Theoretische Prüfung hat er doch schonmal bestanden und nachgewiesen. Warum macht der TÜV sowas?

...zur Frage

Darf ich zur Praktischen Führerscheinprüfung ohne dass mein Fahrlehrer mich zulässt?

Ich hab die Sonderfahrten ( Pflichtfahrten ) gemacht und die Theorie bestanden, bin auch schon 17 daher dürfte ich ( PKW ). Nur er will dass jetzt, NACH den Sonderfahrten noch Übungsfahrten kommen , obwohl ich schon 28 Stunden habe. Kann ich selber sagen dass ich Prüfung mache oder muss mein Fahrlehrer dem erst zustimmen?

...zur Frage

Übungstunde nach die Sonderfahrten Pflicht?

Hey,

habe heute meine Sonderfahrten durch also die 12 Stunden(Aber Heute einmal Motor abgewürgt)

Und ich habe ungefähr 7 Übungstunde gehabt vor und während die Sonderfahrten.

Mein Fahrlehrer möchtr Aber noch paar Übungstunde. Sind die Pflicht?

Ich fühle mich fit Fürbitte die Praktische Prüfung!!

...zur Frage

Theorie Prüfung Ja oder Nein

Muss ich bei der Klasse A2 noch eine theoretische Prüfung ablegen obwohl ich bei der Klasse B (Auto) sie schon bestanden hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?