Praktische Fahrstunde:Ist es verboten mit dünnen Baumwollhandschuhen & einer dünnen Jacke zu fahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Natürlich kann man es anlassen, weil... 50%
Der Fahrlehrer hat recht, denn... 50%

6 Antworten

Natürlich kann man es anlassen, weil...

Es ist nicht direkt verboten. Zumindest die Jacke nicht. Bei den Handschuhen hängt es halt davon ab, ob sie trotzdem noch Lenkrad und Gangschaltung fest im Griff hat.
Aber der Fahrlehrer führt ja das Fahrzeug offiziell und wenn er festlegt, daß solche Kleidung nicht geeignet ist, dann sollte man das schon akzeptieren, aber auch mal nachfragen, was der Grund ist (nicht daß er damit nur erreichen will, daß sie sich auszieht und der nächste Satz lautet, daß das Kleid auch nicht erlaubt ist und dann als nächstes, daß die Unterwäsche nicht geeignet ist)

Der Fahrlehrer hat recht, denn...

wie schon oft gesagt wurde rutscht man leicht mit den Handschuhen ab. Die Jacke würde ich nicht direkt verbieten, ich würde aber für den Fall der Fälle immer noch ne "normale" Jacke im Auto haben. wenn im ist spchtnidagegen ne dünne Jacke anzuhaben. Eine zu dicke Jacke könnte wieder verboten werden, da sich hier die Hitze leicht staut und man dann unkonzentriert wird.

Der Fahrlehrer hat recht, denn...

Da der Fahrlehrer die Verantwortung hat, darf er an sich verbieten was er Will. Grund in diesem Fall war sicherlich, dass man mit den Handschuhen übers Lenkrad rutscht. Die könnte man ausziehen, genau so wichtig ist aber: Man sollte für eine Panne in sachen Kleidung gewappnet sein. Würde er nun bei -10° in dünner Jacke liegen bleiben, dann wäre das kein Spaß. - Das ist zwar keine Pflicht, der gesunde menschenverstand sollte sich da aber einschalten. Genau so sollte man bei längeren Fahrten definitif Decken im Auto haben....erfrieren macht keinen Spaß!

dankeschön,endlich jemand,der mich versteht!!

0

Vorbereitung auf praktische Führerscheinprüfung?

Moin,

Mein Fahrlehrer wird mir wahrscheinlich morgen sagen, dass ich in etwa 2 Wochen die praktische Prüfung machen sollte.

Meine Frage ist, wie kann ich mich (außer zu fahren) auf eine praktische Prüfung vorbereiten? Habt ihr Tipps, wie ihr das gemacht habt?

Danke schonmal!

...zur Frage

ist es im islam verboten sich freizügig anzuziehen?

als natürlich nur frauen ist es verboten als frau freizügige kleidung anzuziehen?

...zur Frage

Fahrschule (Praktische Prüfung) ausgefallen

Hallo,

Meine Freundin hat gerade das Problem das ihre Praktische Prüfung ausgefallen ist weil der Fahrlehrer zu Polizeistation musste. Ein Tag danach schreibt der Fahrlehrer sie an : )warte einfach noch ein bischen) Es sind mittlerweile 4 Tage vergangen und er hat sich nicht gemeldet. Da meine Freundin ziemlich in Stress ist konnte sie sich nicht beherrschen und meinte daraufhin , ich möchte meine Papiere ich wecksel die Fahrschule. Ich bin auch ziemlich sauer über das geschehen und rege mich auf was jetzt noch auf sie zukommen könnte.

Sie hat die Prüfung schon bezahlt gehabt, kann sie das zurückfordern, oder hat sie das Recht die ein neuen Termin zu Prüfung zu bekommen. Sie hatte ja nicht die Gelegenheit zu fahren. Wenn sie jetzt durchgefallen ist weil der Fahrlehrer nicht konnte wehre nicht schön!.

Wie können wir jetzt vorgehen ?

...zur Frage

Fahrstunden Fahrprüfung?

Also ich habe seit Oktober regelmäßig fahrstunden und hatte im März die praktische prüfung wo ich durchgefallen bin( mein fahrlehrer mochte ich nie weil der immer so streng war) der prüfer meinte ich fahre unsicher und man merkt das ich noch nicht bereit bin. nach der zeit habe ich meinen fahrlehrer gewechselt zudem muss ich sagen er ist viel netter. Aber bei jeder fahrstunde habe ich absolut keine lust und bin mega schlecht drauf und mein fahrlehrer meint eben ich fahre sehr unsicher und wie eine schlaftablette und traue mich nicht ich weiß nicht wie ich das ändern soll ich kriege es eben nicht hin und werde zudem bald 18 wo ich auch selbst fahren kann und ein auto habe meine frage ist jetzt ich will bald alleine fahren wie schaffe ich es endlich richtig zu fahren so dass mein fahrlehrer mich zu der prüfung zulässt.

...zur Frage

Gefahrenbremsung B

Ich habe bald praktische Prüfung und wollte nochmal nachfragen, was der Fahrlehrer sagte, wenn ich mich für die Gefahrenbremsung bereit machen soll und ob er dann JETZT !! brüllt oder so, wenn ich dann halt tatsächlich treten muss. Noch eine Frage: wie viel km/h soll ich fahren ?

...zur Frage

Wer sagt mir bei der Praktischen Prüfung die Richtung?

Hallo, ich mache morgen praktische Führerscheinprüfung der Klasse A1. Wer wird dann mit mir reden und mir die Richtung angeben in die ich fahren soll? in den fahrstunden macht das ja natürlich der fahrlehrer durch sein Headset, aber ist das in der prüfung anders?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?