Praktische Fahrprüfung separat zahlen?

4 Antworten

Als ich den Führerschein machte (bei der Dekra) musste ich erstmal dort zur Kasse gehen und die Prüfungsgebühr bezahlen. Bekam dann einen Schrieb und als der Prüfer kam, hab ich ihm diesen und den Personalausweis gezeigt und los ging es.

Auch die Kosten für die Theorieprüfung habe ich dort direkt vor der Prüfung bezahlt.

Also bei mir war es so, das ich damals einen Brief vom TÜV bekommen habe und dort Theorie und Praxis gleichzeitig bezahlen musste.

Frag am besten nochmal bei deiner Fahrschule nach

Bei meiner hat mein Fahrschullehrer auch nur gesagt ich soll das geld mitbringen und dort abgeben, anschließend gibt es eine Quittung. Am besten rufst du noch einmal bei deiner Fahrschule an

Die bekommst du, wenn sie dir deinen Führerschein senden.