Praktische Ausbildung (4.Wochen) Bereich Hauswirtschaft? Im Krankenhaus?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, ich selbst war im Krankenhaus. da war ich in verschiedenen Abteilungen: Wäscherei, Pflege, Putzen, Küche...das gehört auch zur HW. Allerdings für die Küche brauchst du ein Gesundheitszeugnis bzw. Nachweis über ddie Hygiene-Belehrung. Kümmere dich schnell darum! Sonst fragst du einfach mal im Altenheim nach, das kann ich auch empfehlen...

Ja diese Behlerung etc. hab ich alles aber da möchte ich nicht hin und auf garkeinen Fall ins Senioren/Altenheim... :)

0

Nein. Lager ist Lager. Und Hauswirtschaft ist kochen, putzen, Heim- und Wäschepflege.

Insofern sind die Tipps von Serviceengel und Alexa genau richtig, da Du hier auch die Möglichkeit hättest, eher in die Pflege zu schnuppern, wenns Dir z.B. in der Küche nicht gefällt.

Hauswirtschaft findet auch im Krankenhaus (Küche und Flure putzen), Kinder- und Jugendheimen und im Gefängnis statt. Eben überall da, wo viele Menschen betreut werden.

Pflege findet bei alten Leuten und Behinderten (Heim) statt. Vielleicht magst Du das eher.

Ich habe da so eine Vorstellung, dass Du vermutlich Hauptschüler oder in einem Projekt für Jugendliche bist. Wenn Hauswirtschaft und Pflege nichts für Dich sind, musst Du besser in der Schule werden. Allen anderen bleiben eben nur Hauswirtschaft, Pflege und lebenslanges Zeitungen Austragen.

Erweitere Deine Chancen und mach einen Realschulabschluss. Dann kannst Du wählen.

LG, eine Hauswirtschafterin, der das auch zu wenig war und die dann zur Fachschule gegangen ist.

Was soll das denn bitte ?! Anfangs war es eine gute Antwort bis diese "Vermutungen" kamen.. Jedenfalls falsch gedacht... Ich hab den erweiterten Realschulabschluss und gehe zurzeit zur Berufsschule! Aber nungut... Die Praktische ist nun vorbei... und wurde als Bereich Hauswirtschaft angesehen.

0

Hallo, tja ,das mit Wäsche im Krankenhaus kannst du leider vergessen. Das fällt komplett unter "Infektionswäsche" und daran hat kein Praktikant zu arbeiten. Wenn das bei Alexa so war(was ich ihr auch glaube) dann ist das ein grober Fehler der dortigen Leitung! Geh persönlich in die Pflegeheime zur PDL oder HWL und frage, das klappt meist besser. Oder freg in einem großen Hotel oder in einer Jugendherberge oder SOS Kinderdorf...... Viel Glück

Es gibt auch ambulante Pflegedienste,die hauswirtschaftliche Kräfte beschäftigen.Dort könntest du auch unterkommen.L.G.

Nein. Ambulant heißt ja, dass die Pflegekräfte zu den Leuten hinfahren. Diese waschen ihre Wäsche im eigenen Haushalt.

0

Was möchtest Du wissen?