Praktische Abschlussprüfung Fachkraft im Gastgewerbe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also ich musste als erstes in die Küche dort musste ich verschiedene Fleisch und Gemüsestücke richtig zuordnen.Dann ging es an die Bar dort wurde ich nach verschiedenen Spirituosen abgefragt,speziell Aperitifs und digestivs.Ich musste noch Schritt für schritt erklären wie man einen Irish Coffee zubereitet.Dann ging es in einen Gastraum dort musste ich einen Tisch nach dem vorgegeben Menü eindecken und paar Servietten formen falten.Dann ging es noch zu einer Art Pinnwand wo ich verschiedene Gläser und Besteck Sorten richtig zuordnen musste.Zuletzt hatte ich ein Gast orientiertes Gespräch und war dann fertig.Andere mussten noch ins Hotelzimmer usw. Bin am Ende mit 94 Punkten nach Hause :-) viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neino07
05.07.2016, 20:25

Was meinst du mit Zuordnen? Musstest du erkennen Rindfleisch usw oder wie zuordnen?
Selbe Frage bei Besteck und Gläsern inwiefern zuordnen?

0
Kommentar von Lele1987
05.07.2016, 21:58

Er hat mir zum Beispiel ein Stück Rinderfilet gezeigt oder Tafelspitz.Dann verschiedene Gemüse Sorten und Ingwer usw bei den Gläser wollte standen halt so Muster und man musste sagen wozu die Gläser sind zum Beispiel Weißbier Glas oder Sherry Glas usw

0

Was möchtest Du wissen?