Praktikumszeugnis in Bewerbung legen? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich würde es auf jeden Fall dazu legen auch wenn es eine ganz andere Berufsrichtung war. Es kommt immer gut, wenn man schon andere Praktika gemacht hat, außerdem hast du ja eine gute Bewertung bekommen, das zeigt deinen Umgang mit anderen Menschen und deine Einstellung zur Arbeit, ist also immer gut.

Hallo :) Ich habe das Thema vor kurzen erst in der Schule besprochen . Und da wurde gesagt das alle Pratikumszeugnisse in die Bewerbungsmappe sollten. Wäre besser. :)

LG

Muss man auf jeden fall dazu legen, zeigt dass du angegiert bist und dich schon informiert hast! :)

Liebe grüße

Sina (:

Klar. Dieses Zeugnis beschreibt ja auch Deinen Charakter.

Aber bitte lass das Zeugniss von jemandem gegenlesen, der sich auskennt. Es gibt eine Art Zeugnissgeheimsprache:

z.B. "bemühte sich sehr" heisst eigentlich: hat es versucht, aber nicht geschafft.

Gruß Thomas

hahakeks 27.11.2012, 17:04

Ja das weiß ich :-) nur da gabs ein paar Sachen anzukreuzen in dem Zeugnis und nur die besten wurden angekreuzt und dann zum Schluss noch eine Note das war die sehr gut !

0
hahakeks 27.11.2012, 17:04

Ja das weiß ich :-) nur da gabs ein paar Sachen anzukreuzen in dem Zeugnis und nur die besten wurden angekreuzt und dann zum Schluss noch eine Note das war die sehr gut !

0

trotzdem - es sagt ja ueber dich und deine "haltung" zur arbeit viel aus. also, legs dazu

Was möchtest Du wissen?