Praktikumstätigkeit überhaupt erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du kannst Dich ja mal beim VPLT beschweren, das moniere ich auch schon seit Bestehen dieser Ausbildung der Fachkraft für Veranstaltungstechnik bzw. Veranstaltungskaufmann.

Du machst da weniger den technischen Part als Fachkraft, sondern die Eventgeschichte im Büro.

Klar sind Praktikanten billig & es fehlen Leute. Nach der Ausbildung werden die meisten nicht übernommen & verdingen sich als Freelancer.

Ich mache das seit 1982 & beobachte das schon seit Jahrzehnten

Ich sehe es auch als grenzwertig, Jahrespraktika absoliveren zu müssen mit der Option auf eine Ausbildungsstelle.

Welche Module sollen das denn sein ? Bühnenpodeste ?

Die Fachkräfte haben auch entsprechende Unterweisungen nach BGV A 3, also Elektrofachkraft.

Mit Fahrzeiten sowie Abbau & Rückweg sowie Betreuen-Abmischen-Lightoperator vor Ort kommst Du sicherlich auch über die erlaubte Arbeitszeit.

Bei unserem Verkehr sind 250 km mit Staus auf der A 2 etc bereits für 1 Strecke über 3 h, dann bist Du 8 h bei der Veranstaltung, mußt eigentlich schon pausieren am Ort der Veranstaltung.

Praktikums- & Lehrjahre sind keine Herrenjahre, ich kenne das aus dem Anfang der 80er Jahre

Maxamilius 06.07.2017, 18:04