Praktikumssuche brauche Hilfe..

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Zu fragen ob man in irgendwelchen Betrieben gute Erfahrungen gemacht hat ist wirklich nicht so vorteilhaft. Ich würde dir einfach raten was Einfaches auszuprobieren wie: Kindergärtnerin, Blumenladen, Konditorin halt was dich einfach mal wirklich interessiert hat. Bei den Berufen die ich genannt habe ist es recht einfach ein geeignetes Praktikum zu finden, denn ich glaube einen Kindergarten oder einen Blumenladen hat jeder in seiner Stadt oder? ^^ Es wird erst schwierig wenn du dir etwas aussuchst was nicht zentral in einer Stadt liegen kann sondern eher außerhalb. Da geht auch nicht einfach vorbei gehen und mal fragen, sondern da heißt es auch wenn es nur für eine Woche Praktikum ist Bewerbung schreiben! Und die Rückmeldung auf eine Email oder eine Bewerbung dauert meist mehrere Wochen. Ich rate dir mach was einfaches du bist erst 14 Jahre alt und es ist bloß eine Woche. Nutze dein Praktikum gut und versuch was zu finden was dir Spaß macht und was dich auf deinem zukünftigen Berufsweg hilft :)

So das war ein langer Text jetzt hab ich mir ein Bier verdient haha :D Nein, nur spaß. Ich wünsch dir viel Glück und hoffe ich konnte dir mit dieser etwas ausführlichen Antwort helfen dein Problem etwas aufzulockern, dass du es besser lösen kannst. LG Tobi :3

Such dir am besten was dich interressiert ich habe bei vielen Betriebe ein Praktikum gemacht. Was magts du am besten zb in der schule ein Fach nehmen wir mal sport dann könntes du ein Praktikum bei einem Fitnessstudio machen oder Chemie dann geh zur einer Apotheke in deiner Nähe und frag dort nach.

Suche dir am besten etwas , was dich wirklich interessiert. In Blumenläden ist es meist easy.

Was möchtest Du wissen?