Praktikumsstellen im Krankenhaus?

8 Antworten

Ist es Krankenpfleger bzw. Krankenschwester? Im Krankenhaus gibt es verschiedene Stationen, wo Patienten untergebracht werden. 

Sei es die innere Medizin (Patienten mit nur inneren Verletzungen, äußerlich nicht erkennbar), Stationen mit speziellen Krankheiten, Stationen, wo Menschen Dinge, wie das Laufen z.B. neu lernen müssen, Neugeborenenstationen (sagt schon das Wort aus)... usw.

Ich kenne mich da jetzt auch nicht sonderlich aus und kann dir nicht jede Station einzeln benennen. 

Dann gibt es nicht nur die Krankenpflege im Allgemeinen, dass man sich um die Patienten kümmert, Tabletten gibt usw. Sondern auch im Bereich der Chirurgie können Krankenpfleger mit beteiligt sein. Helfen, die OPs mit vorzubereiten, z.B. Auch ambulante Pflege usw.

Erkundige dich ein wenig darüber oder informiere dich direkt vor Ort und lass dir die Stationen erklären. Dann kannst du dich für eine Sache entscheiden.

Jedes Krankenhaus hat verschiedene Abteilungen: Innere Medizin, chirugie, Nephrologie, Radiologie, Orthopädie, Geburtsklinik, Geriatrie.... je nach dem, was das Krankenhaus alles vorhält.

Geh mal auf deren Homepage. Da kann man in der Regel sehen, welche Abteilungen es dort gibt. ZB Innere Medizin, Chirurgie, Kardiologie, Geriatrie, Neurologie usw.

Mach dich schlau, was dich interessiert und wenn die einverstanden sind, machst du da dein Praktikum.

Schulpraktikum Krankenhaus - Welche Station?

Ich muss in nächster Zeit ein Schulpraktikum machen und würde dies gerne im Krankenhaus absolvieren. Meine Frage ist jetzt aber... Welche Station kommt in Frage ? In welchem Gebiet kann ich am meisten lernen oder habe auch mehr praktische Erfahrung Wär nett wenn ihr hier hinschreiben könntet was mich auf den jeweiligen Stationen erwartet =)

danke im vorraus

...zur Frage

Praktikum im Krankenhaus Tätigkeit?

Schönen Abend zusammen! Ich möchte in meinen sechswöchigen Sommerferien gerne ein Praktikum in einer der städtischen Kliniken machen (München). Jetzt würde mich mal interessieren ob einer von euch schon mal ein Schülerpraktikum in einem Krankenhaus gemacht hat und was ihr dort machen durftet? Ach ja ich bin 18 Jahre alt und gehe in die 12 Klasse.

...zur Frage

Warum ist im Krankenhaus kein Handy erlaubt?

Hallo,

Hier behaupt manche dass Handyverbot im Krankenhaus herrscht. Ich hab bei meiner Einlieferung ins Krankenaus gefragt und die sagte es wäre ausdrücklich erlaubt !

Die Krankenschwester haben hiere Mobilen Telefone hier. Warulm sollte der Patient sein Handy nicht dürfen ?!

Danke

...zur Frage

Krankenschwester anmachen? Hilfe

Hallo,

ich bin im Krankenhaus und da ist eine sehr Hübsche Krankenschwester, ich würde Sie so gerne anmachen, aber wie soll ich es sagen?

MfG:):)

...zur Frage

Handy wurde abgenommen von Krankenschwester

Ich bin im Krankenhaus und gestern früh habe ich im Krankenbett eine SMS geschrieben plötzlich kam eine blöde Krankenschwester und nahm mir das Handy ab obwohl ich sogar im Privatbereich liege. Darf ich mir das gefallen lassen ?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit einem Schülerpraktikum im Krankenhaus?

Guten Abend liebe Community :)

Ich bin Schülerin einer 9. Klasse eins Gymnasiums und am nächsten Donnerstag beginnt das zweiwöchige Praktikum, welches ich in einem Krankenhaus absolvieren werden. Ausgesucht habe ich mir dies, da ich nach der Schule gerne, wenn ich gut genug dafür bin..., Medizin studieren möchte.

Ich bin in fremden Umgebungen oft ein sehr schüchterner Mensch und habe mir im Kopf schon alle möglichen, schrecklichen Szenarien in meinem Kopf durchgespielt, was alles schief gehen kann bei dem Praktikum.

Wenn schon mal jemand ein Praktikum in einem Krankenhaus gemacht hat - oder selbst in einem Krankenhaus arbeitet und dort schon einmal Praktikanten waren -, wäre es schön, wenn ihr mir eure Eindrücke dazu sagen könnt.

Waren die Leute nett zu euch? Kam es vor, dass ihr in dem riesigen Krankenhaus nicht wusstet, wo ihr hin müsst und euch total verlaufen habt? Das ist nämlich meine größte Angst 0.0 Also dass ich nicht weiß, wo ich bin und wohin ich gehen soll und was ich machen soll!

Ich danke euch jetzt schonmal :) Würde mich gerne auf das Praktikum freuen, aber momentan ist da halt diese Angst....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?