Praktikumsreferat/ Einbinden der Zuschauer Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Powerpointpräsentation scheint out zu sein, nur weil alle keinen Bock auf's Zuhören und Mitlesen haben?? Ich fass es nicht. Mach Deine Powerpointpräsi! Wozu sonst solltest Du Dir die Mühe machen, überhaupt etwas auf die Beine zu stelllen?? Dann kannst Du auch zu Hause bleiben. Dann braucht gar keiner mehr Präsentationen solcher Art zu erstellen. Dann braucht auch keiner mehr in die Schule gehen. Meine Güte!! Wo sind wir angelangt.

Deine Zuhörer kannst Du einbeziehen, indem Du Fragen stellst. Das kann ich Dir jetzt hier nicht haarklein erklären, aber gut wäre, wenn Du vorher eine Lösungsstellung angeboten hast und dann abfragst, wer sie anwenden kann. Ich weiß nicht, ob Du das verstehst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shey13
02.07.2016, 10:14

Ja da hast du Recht.

Vielen Dank :-) Könntest du mir evtl. ein Beispiel geben? Ich bin mir nicht sicher, ob ich weiß was du meinst

0

Ich habe in der Schule gelernt, dass man bei einer Power Point Präsentation keine bis wenige Wörter einbindet, da es 1. wirklich zu unübersichtlich wird 2. man wirklich keine Lust hat mitzulesen, wenn da alles mit Text vollgeklatscht ist. Lehrer sehen es nicht gerne, wenn das selbe auf der power Point ist und das dann vorträgst. Also wenn du eine Power Point machen möchtest, dann würde ich viele Bilder verwenden, Bilder von deinen Tätigkeiten und sowas. Das habe ich damals auch gemacht.
Leider fällt mir nichts ein, womit du deine Mitschüler einbinden könntest, sorry. LG und viel erfolg mit deinem Vortrag. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Shey13
02.07.2016, 10:15

 vielen Danke :-)

0

Was möchtest Du wissen?