Praktikumsplatz? Wie finde ich auf die Schnelle einen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Och genau (!) das selbe Problem hatte ich auch. Bei mir wars so, ich wohne an der Grenze zu einem anderen Bundesland, hab mich dann dort beworben (musste die Stecke etc. eben auf mich nehmen) und einen Platz in den letzten Tagen bekommen, weil das da Praktikumsmäßig andere Zeitrahmen gab.. Bei so 'bekannten' Stellen wirst du nichts finden.. will dich nicht ent-motivieren, aber mir gings genauso. Im Notfall kannst du nicht bei deinen Eltern oder Bekannten in den Firmen machen? Auch wenn der Beruf dir nicht passt, jetzt kannst du nur noch das nehmen, was übrig bleibt, und dann eben in den Ferien ein freiwilliges Praktikum in einem Fotostudio machen.

gibt es ein Wohnheim bei euch in der Nähe? wenn ja schau doch mal nach altenheimen oder behindertenheimen. die suchen immer hilfe und es hat auch noch einen super hintergrund! :)

Bei örtichen Sachen? Bäcker, Kindergarten, in der Firma deiner Eltern.

Da bin ich auch gerade dabei, mich da zu erkundigen. Danke!

0

Hallo ItsLara, ein Praktikum in einem Fotostudio beträgt mind. 1 ganzes Jahr. Mein Sohn hatte es auch mal vor und wir haben immer die gleiche Antwort bekommen. Weiter woanders nachfragen in einem anderen Beruf oder wohnst Du auf dem Land? Lg.schalke59

Was möchtest Du wissen?