Wie finde ich als Schüler schnell einen Praktikumsplatz?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Am schnellsten geht in Sozialen Einrichtungen, z.B. Altenheimen, Krankenhäusern, Kindergärten. Bis Dienstag wird es aber auch hier schwer. Ich würde überall anrufen. Aber eigentlich solltest du dein Praktikum in dem Bereich machen, wo du idr vorstellen kannst, später zu arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis Dienstag? Kannste knicken

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Branchen viele Praktikanten nehmen weiß ich leider nicht.

Ich würde an Deiner Stelle direkt bei Firmen anrufen, sagen dass Du einen Praktikumsplatz suchst, und ob sie welche zu vergeben haben. Dann zu sagen "Jau, bis Dienstag" ist vielleicht ein wenig frech :-). Dennoch glaube ich dass gerade kleine Firmen da recht spontan sind, wenn der/die Richtige kommt.

Hast Du es schon im Bekanntenkreis versucht? Onkel, Tanten, Nachbarn, Eltern von Kumpels, etc.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?