Praktikumsplatz, Kurzfristig platz verloren was jetzt?
Moin :)
Ich bin in der 9. Klasse und habe sehr kurzfristig wegen beurlaubung des Inhabers eine Absage bekommen.Mein Praktikum beginnt schon Donnerstag am 19.1 und weiß nicht wo ich so alles noch ein platz kriegen könnte. Hat das jmd von euch vllt eine idee was ich machen köönte?
Schon mal danke im Vorraus
5 Antworten
Wende dich an den zuständigen Lehrer in deiner Schule. Ansonsten such weiter und hoffe, dass dich jemand noch kurzfristig nimmt. Dann musst du halt evtl. einen Praktikumsplatz annehmen, den du eigentlich nicht wolltest.
Viel Glück!
Spreche besser mit dem Lehrer der das Praktikum betreut denn kein Praktikum handelt dir schlechte Noten und nur ärger ein (hab Erfahrung damit) sonst frag in Supermärkten, Sportgeschäften etc die nehmen einen manchmal noch kurzfristig
"Beurlaubung des Inhabers" hört sich nach ner Kette an?
Hast du mal gefragt ob es in einer anderen Filiale möglich wäre?
Die Schule bzw, KlassenlehrerIn ist in erster Linie der richtige Ansprechpartner.
Eltern fragen, die können bei sich in der Firma fragen, als auch deren Freunde.. Ebenso Nachbarn, Verwandte, aber auch von Deinen Freunden deren Eltern..
Sonst bleibt dir nur Google, Telefonbücher und Branchenbücher
Bei einem Bekannten fragen, ansonsten ist das schon sehr knapp...