Praktikumsplatz, Kurzfristig platz verloren was jetzt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Spreche besser mit dem Lehrer der das Praktikum betreut denn kein Praktikum handelt dir schlechte Noten und nur ärger ein (hab Erfahrung damit) sonst frag in Supermärkten, Sportgeschäften etc die nehmen einen manchmal noch kurzfristig 

Wende dich an den zuständigen Lehrer in deiner Schule. Ansonsten such weiter und hoffe, dass dich jemand noch kurzfristig nimmt. Dann musst du halt evtl. einen Praktikumsplatz annehmen, den du eigentlich nicht wolltest.

Viel Glück!

Die Schule bzw, KlassenlehrerIn ist in erster Linie der richtige Ansprechpartner. 

Eltern fragen, die können bei sich in der Firma fragen, als auch deren Freunde..  Ebenso Nachbarn, Verwandte, aber auch von Deinen Freunden deren Eltern..

Sonst bleibt dir nur Google, Telefonbücher und Branchenbücher 

"Beurlaubung des Inhabers" hört sich nach ner Kette an?

Hast du mal gefragt ob es in einer anderen Filiale möglich wäre?

Melde dich bei der Schule und frage da um Rat. Die kennen die Grenzen deiner Möglichkeiten besser.

Wenn man wüsste, was und wo, könnte vielleicht jemand hier helfen...

Bei einem Bekannten fragen, ansonsten ist das schon sehr knapp...

Was möchtest Du wissen?