Praktikumsplatz in der Konstruktion?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

kaufen würde Ich NIX. Wie schnell gibt es wieder eine nue Version. Wechsel doch einmal den Ort.  Z.B. Stuttgart oder Mannheim

https://de.indeed.com/Jobs?q=maschinenbautechniker+++&l=Mannheim&radius=100

wenn dich die Firma braucht schickt Sie Dich auch nochmals auf eine Schulung.

Wenn Du wieder als Handwerker arbeitest, kannst Dich besser verkaufen auch dein Selbstbewusstsein wird steigen. Hierbei kannst Dich in aller Ruhe nach ner Arbeitsstelle umschauen.

Vielleicht liegt es auch an deiner PERSÖNLICHKEIT. Das soll heißen <Du vekäufts Dich "beschissen" im Vorstellungsgespräch. Was nun nicht böse gemeint ist.

Wenn Du sagst das Du alles kannst bist sowieso unten durch.

Oder  dein leichtes Händesschütteln sagt mir schon welch ein Angsthase.

Es gibt soviele Dinge die zu beachten sind.

Versuche einmal Dich Coachen zu lassen. Es gibt Dinge die man sagt aber auch Dinge die man indirekt sagt um jemand zu überzeugen .

Mache ein Rhetorik Seminar 3 Tage, VHS. Und die vieleicht wie Du vor laufender Kamera, blabberst oder sogar spuckst und zappelst

Kaufe dir einmal das Buch "die Kunst zu überzeugen", Heinz Ryborz Ausgabe OKt.1987.Goldmann-Verlag  Nur das-die anderen nachgemachten Bücher  nicht.

In Amsazon 0,01 Euro

Beine hoch  ähm Kopf hoch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wo soll das Problem liegen, du warst unterwegs ? Montage.                            Gefragter Mensch !

Lasse das Praktikum, für wenig Geld wirst eingesetzt eventuell um etwas fertig zu zeichnen und danach kannst gehen.                                     Versuche es über eine Zeitfirma. Dort erhälst ein wenig weniger Geld doch viel viel mehr als ein Praktikant.                                                                        Die ausgeliehene Firma wird Dich beobachten und wenn du zu denen passt wirst einen Fest Vertrag erhalten.

Enders Konstruktionen in Trebur,

oder 

www.brunel.de

oder

www.ferchau.de

oder

www.dis-ag.com

oder

www.euro.engineering.com

oder

www.engineering-people.de

Ansonsten Google einmal in www.indeed.de 

Gut Glück !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hurz4
10.08.2017, 10:26

Danke Karrrrrrrl für die Antwort. Aber selbst über die Personal-DL ist es schwierig irgendwo in ein Unernehmen zu kommen. Stehe da mit den allseits Bekannten in Kontakt. Hatte auch bereits Gespräche. Selbst von denen bekomme ich gesagt das ich schwer vermittlebar bin in der Branche. Weil ich keine praktische Konstruktionserfahrung habe im Unternehmen. Deswegen ja auch meine Idee über ein Praktikum Fuss zu fassen. Selbst wenn die gar nichts zahlen, Geht glaube ich ja auch gar nicht, weil ich Alg1 beziehe. Noch bekomme ich ja für ein paar Monate Alg1, aber die Zeit läuft mir davon. Wenn ich mirein CAD-Programm für zu Hause kaufe geht das auch ins Geld. Grundsätzlich muss ich ja mit dem Programm arbeiten, um nicht aus der Übung zu kommen.

0

Was möchtest Du wissen?