Praktikumsplatz gekündigt!?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Klar wird das Konsequenzen haben... nur nicht jetzt sofort... Du wirst es aber schon merken, wenn du dich auf eine Lehrstelle bewerben musst und kein Zeugnis deiner Praktika vorlegen kannst. Und wenn du solch eine Arbeitshaltung auch in deiner Ausbildung an den Tag legst -> Herzlich Willkommen im Hartz 4 Ich war auch nicht immer der Fleißigste, aber ein Praktikum habe ich immer von Anfang bis Ende hoch motiviert durchgezogen... Und ich habe oft in den Ferien ein Zusatzpraktikum gemacht, um zu sehen, ob mir der Job Spaß machen würde und bessere Chancen beim Ausbildungsplatz habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bimbolino98 20.03.2013, 16:18

Ich war motiviert, habe mir mühe gegeben! Aber was kann ich dafür wenn die chefin einfach mal unhöflich ist und ein nichtmal richtig ales erklären kann wenn man fragen hat? Habe immer HÖFLICH gefragt wenn ich was nicht kappiert habe aber sie hatt dann immer nur gesagt" Selber schuld, finds herraus" Oder " frag die kollegin" oder sowas -.- Da kann man sich ja auchmal im ton verwechseln

0
LanaXX 20.03.2013, 16:25
@bimbolino98

Wenn du motiviert wärst, hättest du doch irgendwie eine Möglichkeit gefunden, dort anzurufen, auch wenn euer Telefon kaputt ist. Oder lebst du mitten in der Pampa ohne Nachbarn im Umfeld von mehreren km und ohne Internet & Handynetz? Ich glaube eher nicht, oder?

Und als Praktikant hat man sich nicht "im Ton zu verwechseln". Da hast du zu tun, was dir gesagt wird, auch wenn die Chefin unfreundlich ist.

0
Datenschnee 20.03.2013, 16:26
@bimbolino98

Leiste dir das mal in einem Job, den bist du schneller los als du gucken kannst. ;)

0
Sessi87 20.03.2013, 16:28
@bimbolino98

Mein Gott, Junge... komm du mal in eine Firma... da wird sich nicht mit Wattebäuschchen beworfen... der Chef hat auch nicht immer gerade Zeit für einen. Dann heißt es halt, selbst den Kopf einschalten und nachdenken, wie so etwas funktionieren könnte. Ansonsten einfach mal machen und dann den Kollegen zeigen, dass zeigt immer von Eigeninitiative und kommt positiv an

0
Sessi87 20.03.2013, 16:28
@bimbolino98

Mein Gott, Junge... komm du mal in eine Firma... da wird sich nicht mit Wattebäuschchen beworfen... der Chef hat auch nicht immer gerade Zeit für einen. Dann heißt es halt, selbst den Kopf einschalten und nachdenken, wie so etwas funktionieren könnte. Ansonsten einfach mal machen und dann den Kollegen zeigen, dass zeigt immer von Eigeninitiative und kommt positiv an

0

Für dich schon! Was lehrt dich die Vorgehensweise der Firma? Nicht krank werden während des Paktikums. Telefon kaputt? Hat der Nachbar keins? Für mich sind das Ausreden, du hast dich einfach nicht richtig bemüht! Und so ein Verhalten honorieren die Frima auf die dir jetzt bekannte Art. Sollte dir ein Vorgeschmack geben, auf die Zeit , wo du eine Ausbildung / Lehre machst .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Verschulden, keine Eigeninitiative. Die Arbeitwelt, dein erster Einstieg war nichts zum vorzeigen. Nun wirst du die nächsten Tage die schule besuchen, denn ein neuer Platz für dein eigentliches Praktikum hast du dir selbst zugebaut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eurer Telefon war kaputt und deshalb konntest du nicht anrufen? Also ganz ehrlich - das ist die dümmste Ausrede, dich ich seit langem gehört habe. Wir leben im 21. Jahrhundert, da ist es ja nicht mehr so, dass nur alle 20 km ne Telefonzelle in der Pampa steht. Und du wolltest zum Arzt, aber der war zu? Vielleicht hättest du ja auch zu einem anderen Arzt gehen können?

Such dir am besten für die Ferien noch einen neuen Praktikumsplatz und zeige deinem Umfeld, dass du nicht so lustlos & faul bist, wie man aus deinem Text schließen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bimbolino98 20.03.2013, 16:28

Ist aber so.

Habe ich auch überlegt. Aber bringt das was? Faul und lustlos bin ich nicht.

0
Datenschnee 20.03.2013, 16:31
@bimbolino98

Faul und lustlos bin ich nicht.

Wieso müssen dich hier dann alle dazu überreden einen neuen Platz zu suchen? Klar sind zwei Tage nur ein kleiner Einblick. Aber um einen Einblick in einen Beruf geht es jetzt nicht mehr. Jetzt geht es nur noch darum, die Situation zu retten, um keinen Tadel auf dem Zeugnis zu bekommen.

1
LanaXX 20.03.2013, 16:37
@bimbolino98

Du bist 15 Jahre alt und hast es noch nicht einmal geschafft dort anzurufen! Also wenn das nicht an Faulheit & Lustlosigkeit liegt - woran dann?

1
bimbolino98 20.03.2013, 16:49
@LanaXX

Angerufen habe ich aber konnt ich gestern wiegeschriebn nicht!

0
LanaXX 20.03.2013, 17:29
@bimbolino98

Angerufen hast du, konntest es aber nicht? Wie ist das denn zu verstehen? Wenn du gewollt hättest, hättest du angerufen - Ende der Diskussion ;).

0
bimbolino98 20.03.2013, 17:36
@LanaXX

Eben nicht! Heute konnte ich anrufen, aber gestern konnte ich nicht wegen unserem telefon! -.-

0
LanaXX 20.03.2013, 23:37
@bimbolino98

Und warum hast du dir nicht ein wenig Mühe gegeben, ein anderes Telefon zu finden? Hat keiner in deiner Familie ein Handy? Haben deine Eltern bei der Arbeit auch kein Telefon? Hast du keine Nachbarn die ein Telefon besitzen? Wohnst du etwa in einem Iglu am Nordpol oder was?

Mädl, du bist 15 Jahre alt, werde mal langsam erwachsen!

1

Ohne dich zu kennen sagt dein Text viel über dich aus.

HAtt das i welche konsequenzen?

Natürlich. Du wirst später am Hungertuch nagen müssen, während du zuschaust dass andere sich Play Stations, Fernseher oder teure Handys kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bimbolino98 20.03.2013, 16:19

Aber doch nciht nur wegen diesen sche*ss Praktikum!!?

0

naja 1. wär ich die chefin würde ich so eine praktikantin auch nicht behalten, 2. JA such dir was anderes...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja auch für 2 Tage. Habt ihr nicht einen Bäcker oder Discounter o.ä. um die Ecke? Da kannst du mal fragen, meist brauchen die vor den Osterfeiertagen ne helfende Hand. Und du kannst mal in die Arbeitsprozesse reinriechen. Muß ja nicht der künftige Traumjob sein. Verschiedenste Arbeitsstätten kennenlernen hat noch nie jemandem geschadet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
bimbolino98 20.03.2013, 16:20

Aber für 1TAG? Morgen müsste ich fragen und mir einen vertarag von de schule dafür holen. Und dann wäre nur ein bzw. 1 1/2 tage Praktikum!? :o

0
Datenschnee 20.03.2013, 16:28
@bimbolino98

Du hast es dir selbst eingebrockt, jetzt musst du das auch ausbaden. Hättest du dich zusammengerissen, hättest du das Problem jetzt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?