Praktikumsplatz finden + Bewerbung

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Frag einfach in Krankenhäusern oder Arztpraxen in deinem Umfeld ob sie Praktikanten annehmen. Meistens ist das zumindest in Krankenhäusern der Fall.

Bewerb die einfach in umliegenden Krankenhäusern oder Arztpraxen..Die meisten Krankenhäuser stellen keine Anzeigen für Praktikanten ins Internet! Ruf erstmal an, frag ob Praktikanten gesucht werden und welche Unterlagen von dir benötigt werden. Ist alles nicht so schwer wie man denkt :)

Also ich kenne in Köln gute Praktikumsstellen, aber ich weiß nicht, ob Köl für dich vielleicht zu weit ist :/

Einige Arten von Praktikanten werden selbstverständlich nicht über Stellenanzeigen gesucht, da es keine Fachkräfte sind, die man für den Betrieb braucht.

Stattdessen kannst Du Dich jederzeit blind bewerben und wenn das Haus nicht überkaufen ist, wirst Du genommen.

Was möchtest Du wissen?