Praktikumsplatz Fachoberschule - Richtung Wirtschaft

1 Antwort

Da gibt es enorm viele Möglichkeiten. Du kannst irgendwo in einem Büro oder im Verkauf dein Praktikum machen, da hast du eine recht große auswahl. Ich selber habe mein FoS Praktikum bei einem Vermietungsunternehmen als "Immobilienkaufmann" gemacht. Andere waren in meiner Klasse aber durchaus auch bei Banken oder größeren Unternehmen die viel Büropersonal haben. Du darfst halt keine Handwerklichen Berufe machen, schau einfach mal in die Zeitung und lass dich von den stellenanzeigen inspirieren.

Wie schwer ist eine Ausbildung als Industriekaufmann nach der Fachoberschule Wirtschaft?

Guten Tag, Wenn man vor der Ausbildung zum Industriekaufmann die Fachoberschule Wirtschaft und verwaltung besucht hat , wie schwer ist die ausbildung dann noch , man behandelt ja schon einiges in der schulzeit was man in der Ausbildug macht , hat man mit der Fachoberschule Wirtschaft Vorteile ? wie groß sind die Vorteile ? Ist man mit der Fos wirtschaft gut auf die Ausbildung vorbereitet ? Sollte man nach der Fos wirtschaft erst noch eine Ausbildung zum Industriekaufmann machen oder direkt studieren ( BWL)

...zur Frage

Ist es möglich wenn man die Fachoberschule Wirtschaft besucht ein Jahrespraktikum als Bauzeichner?

Ist es möglich wenn ich die Fachoberschule Wirtschaft besuchen möchte , ein Jahrespraktikum als Bauzeichner zu machen?

...zur Frage

Praktikumsplatz Fachoberschule für Sozialwesen?

Hallo ich möchte mich für nächstes jahr auf einer FOS bewerben mit dem schwerpunkt Sozialwesen. Nun suche ich nach einem Jahrespraktikum. Welche gibt es da so? Würde gerne was mit Migranten machen aber ich finde leider nichts.

...zur Frage

Ideen für ein FOS Praktikumsplatz (Wirtschaft und Verwaltung)?

Ich muss mir einen Praktikumsplatz für die Fachoberschule suchen, jedoch hab ich so gar keine Ideen wo ich mich bewerben könnte.:( Hättet ihr vielleicht irgendwelche Ideen wo ich mein Praktikumsplatz machen könnte? Ps: Ich würde gerne was im Büro machen, ich kann sehr gutes Englisch, bin sehr organisiert und in Mathe bin ich auch nicht wirklich schlecht, vielleicht hilft das ja irgendwie 😅

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?