Praktikumsplatz :D

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe mein Praktikum im Büro& in einer Werkstatt gemacht, also in einem Autohaus, im Krankenhaus, in der Sparkasse und im Amtsgericht :)

Ich hab bis jetzt als Elektroniker, Apotheker und gerade in der Verwaltung ein Praktikum gemacht.

Ich habe mein Praktikum im Kindergarten gemacht. Wie wärs mit Kindergarten, Zahnarzt, Kinderarzt, Schule, Augenarzt, Fahrradladen, Apotheke, Eisdiele, Supermarkt, Hotel, Bäcker oder Kleidungsladen ( sprich h&m, sidestep, etc.)? Das sind jetzt nur die, die mir so einfallen. :)

Geht es um ein Sozialpraktikum? Oder Betriebspraktikum? ^^

Und wo du her kommst wer ganz praktisch zu wissen :P

Und ich denke so Vorschläge bringen dir nix ohne deine Interessen mit einzubeziehen - Kindergarten zb ist sehr speziell, wer weiß wer darauf lsut hat ;)

LG

Zeynooo 14.10.2012, 18:59

also ich bin in Deutschland/Berlin geboren :)) und es geht um ein Betriebspraktikum für 3 wochen halt :))

0
Kim6491 14.10.2012, 20:45
@Zeynooo

Achso :)

Schade, für Hamurg hätte ich dir da besser helfen können :P Hatte das letztes Jahr auch ;)

Ich selber war bei Hydrosol (die machen was mit Lebensmittelchemie), da könntest du falls es dich interessiert mal schauen ob es sowas bei dir gibt - kommt in Bewerbungen später sicherlich gut - wie wohl auch Soziales aller Art :) Allerdings kommt bei mir zumidenst sowieso dieses Jahr noch nen Sozialpraktikum, weiß nciht wie es bei dir ausschaut, aber da brauch man sowas ja ncith doppelt und dreifach machen - lieber zeigen, dass man sich für vieles begeistern kann :P

Ansonsten weiß ich von einigen Freunden, dass sie ihr Praktikum bei einem Kindergarten oder in der Grundschule gemacht haben, andere bei Auto-Werkstätten, oder was sich in Hamburg sicherlich eher anbietet etwas mit Schifffahrt.. Ansonsten gibt es sowas wie Anwalt - wobei die da wohl nicht so begeistert waren.. Sonst im Kino - aber auch nicht so interessant ^^

Wie gesagt, da musst du schauen wo deine Interessenbereiche liegen :)

Ich selbst kann etwas mit Naturwissenschaften (also Chemie, Lebensmitteltechnik und so weiter) sehr empfehlen (war eben nicht so langweilig wie viele andere von ihren Stellen berichtet haben), selbst wenn jz deine Stärke schulisch nicht so da liegt oder du dich net sooo mega dafür interessierst^^

Ansonsten meld dich wenn du Fragen hast oder so - ich helf' dir gern :D .

0
Kim6491 14.10.2012, 20:48
@Kim6491

Hoffe ich konte dir Helfen :))

Wie gesagt, sonst meld dich nochmal :P

0
Kim6491 14.10.2012, 20:54
@Kim6491

Ach, Im Bereich der Medizin geht natürlich auch was

Oder sonst Medien, d.h. Radio wahrsch. eher als Fernsehen ;)

Wenn es dich interessiert irgendetwas Wirtschaftliches - aber da musste mal recherchieren obs da gute Möglichkeiten bei dir in der Umgebung gibt ;)

0

Netto :) (das war ein Schülerpraktikum)

Was möchtest Du wissen?