Praktikumsplatz Bereich Sozialpädagogik?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendamt, Sozialamt, beim sozialen dienst in Krankenhäusern und altenpflegeheimen, Behinderteneinrichtungen, Soziale träger wie z.B. IB, AWO Caritas, etc und auch lokale Träger

Hallo Liana,

Meinst du ein Schulisches Praktikum oder eines im Studium?

In Coronazeiten am besten an Stellen wo Jugendarbeit angeboten wird zb CVJM oder Jugendtreffs, Jugendcafé s oder Schulbauernhöfe?wo wohnst du denn?

bei der Diakonie in der Familienpflege...(Mütter brauchen Kuren!)

Mutter Kind Heime oder Frauenhaus. i n München zb boxt-euch-durch-München.

LG und Gesundheit 🙋

Ich mache Fachabi und muss ein Jahres Praktikum machen. Ich wohne in Osnabrück falls es weiter hilft.

0

🙋Osna hat einen schöner Zoo, tiergestützte Pädagogik liegt im Trend...

Ansonsten kann ich Bielefelder Laborschule

und vor allem CVJM Jöllenbeck als Jahrespraktikantin empfehlen. Tolles Team garantiert👍 Danach gute Weiterverknüpfung zum Studium in Kassel, sehr familiär.

Drücke Daumen für einen Platz