Praktikumsplatz bei der Bank - Realabschluss?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da es sich herum gesprochen hat, dass Banker gut verdienen, haben die ausreichend Bewerber mit Abitur. Mit einem "auch noch schlechten" Realschul-Abschluss hast du da keine Chance.

FuityMelona 02.07.2013, 21:04

Ähm, mit 14 kann ich ja leider mein Abitur nicht machen.

0
FuityMelona 02.07.2013, 21:04

Ähm, mit 14 kann ich ja leider mein Abitur nicht machen.

0

Ohne Gewissheit, dass meine Aussage richtig ist: Ich meine man hat erst nach Abschluss der 10. Klasse den Realschulabschluss.

Und übrigens: Mit 3 + ist das bei deiner persönlichen Situation doch gar nicht so schlecht. Da ist mit etwas Anstrengung und Zielstrebigkeit die 2 sicher in den meisten Fächern zu erreichen.

Und dann überleg dir gut, ob es sich nicht doch lohnt, bis zum Abi weiterzumachen. Das verbessert die Chancen erheblich.

Ich glaub eher nicht das man bei einer Bank Praktikum machen kann. Schließlich ist viele vertrauliches dabei..

Was möchtest Du wissen?