Praktikumsplatz 9. Klasse? Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine schöne bequeme Arbeit, die Spaß macht, die vor der Haustür liegt und dir sogar tolle Aufgaben anvertraut. Ach wie schön und verträumt man in der 9. Klasse war :-)

Das mit dem Computer/Videospielpraktikum kannst du dir abschminken. Ich habe sehr starke Zweifel daran, dass ein Schüler irgendetwas von dem versteht, was in der Programmierung und dem Designen gemacht wird.

Von dem was du genannt hast, klingt Behindertenwerkstatt am aufregendsten. Da wirst du wohl am wenigsten rumstehen und viel mit Menschen arbeiten.

In der Psychatrie glaube ich kaum, dass du dort viel machen wirst, als den Pflegerinnen und Therapeuten über die Schulter schauen und Kaffe kochen.

Die handwerkliche/routine Arbeit der Spieleentwicklung wird in Indien für ein paar Rupien gemacht.Ein Praktikum in einer Behindertenwerkstatt ist realistischer,

Abend,

die kleinen Indiefirmen werden zu 99% keinen nehmen, die großen Firmen eher keine Schülerpraktikanten sondern nur ab 3 Monate Dauer und aufwärts (wenn überhaupt)

Behindertenwerkstatt nimmt sicherlich gerne Prakitkanten (normalerweise), die können immer gut Hilfe gebrauchen. Eine Arbeit dort ist ziemloich stressig, aber ich denke du wirst danach einen anderen Blick auf behinderte Menschen bekommen als du ihn jetzt hast ;-)

Und jetzt ab ins Bett, du hast doch morgen Schule ;-)

Gruß

ImWunderlandx3 06.12.2013, 01:09

Das Ding ist, ich möchte schon in die Richtung gehen was ich später auch machen kann. Behindertenwerkstatt ist zwar sicherlich spannend und würde mich auch interessieren aber ich glaube eher nicht daran dass ich auch nur in die Richtung gehen würde. ^-^

Is' ja gut, ich geh ja gleich :)

0

Edit: Mitschüler sagen ich könnte sehr gut zeichnen, macht mir auch Spaß und mein Lehrer meinte auch ich könnte ja da was beim Praktikum machen. Aber wo? Und als was?

Wie währe es mit Polizei oder einem Online Spielentwickler z.B. Bigpoint. Oder Telekom hat auch was mit Computern zu tun wenn du in die IT Abteilung gehst

Evtl. interesse an Altenpfleger? Da kannste aufjedenfall eins machen.

ImWunderlandx3 06.12.2013, 01:07

Hab ich auch schon dran gedacht, aber was macht man denn da so?

0
Slipper 06.12.2013, 01:08
@ImWunderlandx3

Na die älteren Mitbürger pflegen - Sie füttern, evtl waschen, sie spazieren führen etc.

0
Slipper 06.12.2013, 01:14
@ImWunderlandx3

Mir hats damals richtig Spaß gemacht :-) Und die älteren Mitbürger haben sich auch gefreut mal wen anderes zu sehen als ständig nur die Mitarbeiter :-P

0

Was möchtest Du wissen?