Praktikumsplatz 9. Klasse - Vorschläge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Musik fällt mir spontan Musiktherapie ein, da war eine Freundin von mir, aber da kann man als Praktikant wenig machen und die Konzentration liegt eher auf der Therapie...in der Musik ist es einigermaßen schwierig einen Praktikumsplatz zu finden, da es ja meistens sehr individuell ist. Designmäßig könntest du es bei Werbebüros und vielleicht auch im Webdesignbereich versuchen...

Hab ich ja schon bei 5 Büros probiert, und habe immer eine Absage bekommen, weil die keine Praktikanten nehmen, und das waren auch leider die einzigen in meiner Nähe. :(

0

bei einem radiosender zum beispiel (in welchem bundesland soll es denn ungefähr sein?)

In Hessen. Es sollte auch nicht zu weit weg sein, dass ist das Problem.

0

hey:) ich habe so ziemlich das gleiche problem:)

vielleicht könnte dir es bei einem Fotografen spaß machen da es ja auch was mit Bilderbearbeitung zu tun hat oder bei einer Werbeagentur:)

Plattenfirma, Musikschule, Orchester, Theater, Musikgeschäft, Aufnahmestudio (aber ich denke es ist sehr schwer da rein zu kommen)

Viel Glück

Was möchtest Du wissen?