Praktikumsplatz - wechseln?

6 Antworten

Du meinst "Kollegen"? "Meine Mitarbeiter" darf der Chef sagen. Gibt es in der Firma einen Betriebs- oder Personalrat? Wenn ja, wende Dich an den, der hilft Dir. Wenn das tatsächlich Mobbing oder schlimmer ist, solltest Du ein Gespräch mit Deinem Chef suchen. Nenne erst mal keine Namen sondern bitte um die Versetzung an einen anderen Arbeitsplatz. Du bist Praktikant und willst so viel wie möglich vom Betrieb kennenlernen. Wenn er blockt, kannst Du ja den tatsächlichen Grund für Deinen Versetzungswunsch nennen. Und wer wirklich Mätzchen oder Mobbing mit dem Schwächsten in der Hierachie betreibt, hat in einem vernünftigen Unternehmen nichts zu suchen und gehört entlassen. Frage Dich bitte auch ehrlich, ob immer die anderen Schuld haben? Als Neuer und "nur" Praktikant muss man sich anpassen und (bis kurz vor die Schmerzgrenze) die Ohren auf Durchzug stellen. Oder ist "Praktikant" nur ein Etikettenschwindel und Du bist in Wirklickeit eine spottbillige Hilfskraft zum Ausbeuten und Schikanieren? Dann nix wie weg da!

Suchen kostet ja erstmal nichts. Wenn du dann was gefunden hast, kannst du vergleichen und entscheiden. Für mehr Ratschläge müsstest du genaueres über die Probleme schreiben.

Deine Mitarbeiter kommen mit dir nicht klar. Wenn es dir da nicht gefällt suchn dir einen anderen Praktikumsplatz.

8.Klasse total schlechte Noten ....?

Hallo
Undzwar hab ich ein Problem,ich bin momentan in der 8.Klasse und komme einfach nicht mehr mit.Ich war eig immer eine recht gute Schülerin (2-3) doch seit dem letzten Jahr sind meine Noten total schlecht geworden.Ich lerne total viel für die ganzen arbeiten (3 arbeiten in einer Woche) um dann wieder eine 4 zu bekommen..Mit meiner Mutter hab ich schon oft darüber gesprochen ,auf eine Gesamtschule zu wechseln (bin momentan auf dem Gymnasium) doch sie meint nur : streng dich mehr an und hör zu du wirst nicht wechseln ..nur das Problem ist doch ich höre zu und ich lerne auch ...nur will sie unbedingt angeben das ihre Tochter auf dem Gymnasium ist und ihr Abitur machen wird..aber bei uns kann man das Abitur auch auf einer Gesamtschule machen.Das hab ich ihr auch schon so oft gesagt aber sie sieht es nicht ein.Ich weiß auch nicht mehr was ch wirklich machen soll , ich mache meine Hausaufgaben aber verhaue die Arbeiten dann wieder..Brauch ich die Erlaubnis meiner Eltern um die Schule zu wechseln?

...zur Frage

Arbeitsvertrag (Ausbildung) als Restaurantfachmann

Wenn im Arbeitsvertrag steht das man 8 std arbeiten muss und der Chef sagt das man länger als 8 std arbeiten muss als die 8 std, und man einfach geht ,weil man nur für die 8 std vorgesehen ist ,darf man einfach vom Chef in der Probezeit die 4 Monate lang geht gefeuert werden ?

...zur Frage

Schule wechseln gute Argumente?

Hallo, ich möchte die Schule wechseln, weil es mir dort wirklich nicht gut geht, weiß aber nicht ob meine Argumente/Gründe “gut“ sind falls ich ggf einen Antrag stellen muss.

Diese sind:

- Psychische Belastung

- Teilweise gesundheitliche Probleme ausgelöst durch diese Schule (u. a. Schlafstörungen, häufige Kopfschmerzen etc)

- Pensum in allen Bereichen nur schwer zu bewältigen

- Unfaire Bewertung

- Es wird oft mit Material gearbeitet das nicht “altersgerecht“ ist sondern eher an Universitäten verwendet wird. Dadurch ist es schwer vernünftig im Unterricht zu arbeiten.

Was meint ihr, sind das gute Gründe für einen Schulwechsel? Versteht mich nicht falsch ich will mir nichts ausdenken oder so, ich will einfach dass meine wirklichen Gründe überzeugen!

...zur Frage

Gutes Schülerpraktikum ohne Bewerbung?

Guten Tag! ich gehe in die 9. Klasse und suche einen Praktikumsplatz! Und wollte mal fragen, ob ihr irgendwelche vorschläge habt wo man denn "arbeiten" könnte. Aber bitte nichts mit Supermarkt vorschlagen, denn davon habe ich Genug. Es wäre auch toll wenn man nicht unbedingt eine Bewerbung für die Stelle schreiben müsste...also dass man sich einfach den Zettel unterschreiben lassen kann und gut ist. Einfach mal Vorschläge für sachen die man als Praktikum machen könnte reinschreiben.

Danke ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?