Praktikumsplätze mit Kopftuch?

2 Antworten

Das kommt immer auf den Betrieb drauf an ob mit od. ohne Kopftuch, ansonsten vielleicht einen Beruf im Lebensmittelbereich, da muss ja aus hygienischen Gründen meist eine Kopfbedeckung getragen werden.

Hallo!

bald ist praktikum und ich weiß immer noch nicht was ich arbeiten soll ?

Und woher sollen wir das wissen? ;-) da müsstest du uns schon erzählen, welche Berufsfelder dich so interessieren bzw. in welchen Fächern in der Schule du gut bist, welche Talente oder Interessen du hast. Am besten, du setzt dich mit deinen Eltern oder einem guten Freund/Freundin zusammen und ihr sprecht das mal gemeinsam durch. Darüber hinaus ist ein Praktikum ja auch nur ein Praktikum - es wird ja bloß einige Wochen lang dauern.

Vielleicht kennt ihr berufe die man auch mit Kopftuch arbeiten kann Ich habe mittlere-Reife

Das ist wieder eine sehr allgemein gestellte Frage. Es gibt viele Berufe, die du mit dem Kopftuch nicht machen kannst, allerdings überwiegen wohl die Berufe in denen das kein Problem ist. An der Stelle kann ich dir jedoch empfehlen, dich mit der Kopftuch-Thematik intensiv auseinanderzusetzen, denn das Kopftuch ist genau genommen keine Pflicht für dich als Muslima: (Siehe dazu hier: http://tavhid.de/?p=1416) - Religiöse Vorschriften und kulturelle Bewegungen sollte man nicht verwechseln :-) Wenn du es trotzdem gerne tragen willst, dann kannst du das natürlich tun.. nur du wirst damit halt gewisse Nachteile haben auf dem Arbeitsmarkt. Insofern würde ich dir davon abraten, stolze Muslima kannst du auch ohne Kopftuch sein.

LG

Job mit Kopftuch?

Hello Community,

es ist nicht so das ich jetzt denke ,,o nein, keine Arbeit mit Kopftuch" nein nein..

Ich frage mich ob es Berufe gibt wo man sicherlich gerne mit einem Kopftuch angenommen wird(: z.B wird man leider nicht so gerne mit einem Kopftuch an der Kasse gesehen, ausser in türkischen Geschäften (Weiss ich von meiner Freundin, da sie bei xy 18Wochen Praktikum macht & gefragt wurde ob sie ihr Kopftuch abmachen könne wenn sie an der Kasse sei)

ich bin 16 & gehe jetzt in die 11te Klasse. Ich will jetzt schon vielleicht wissen in welche Richtung es gehen sollte, weil ich mich dann darauf einstellen will :D

(Nichts mit Gesundheit:/)

...zur Frage

Im Krankenhaus mit Mittleren reife Berufe ohne Ausbildung?

Ich möchten gerne im krankenhaus arbeiten , doch ich habe keine Ausbildung nur die mittlere reife . Könnte ich damit auch im Krankenhaus arbeiten?

...zur Frage

Berufe in einem Amt (ohne viel Kundenkontakt)?

Hallo, kennt ihr Berufe in einem Amt (ohne viel Kundenkontakt, da ich ziemlich schüchtern bin, weil ich stottere)? Ich habe die Mittlere Reife (Realschulabschluss).

...zur Frage

Gute Berufe mit Kopftuch?

Ich habe vor Kopftuch zu tragen,aber möchte auch einen guten Beruf haben.Was könnte man mit Kopftuch arbeiten? Wäre gerne Lehrerin geworden,geht leider ja mit Kopftuch nicht.ich bin noch in der 9'ten Klasse,mache mir aber wegen dem Beruf schonmal Gedanken.Danke schonmal im Voraus.

...zur Frage

Welche Berufe gibt es bei denen man sehr viel mit dem Auto unterwegs ist?

Ich suche ein paar Berufe bei dem man sehr viel mit dem Auto unterwegs ist (z.B Langstreckenfahrer). Habe Mittlere Reife!

...zur Frage

Im Labor arbeiten mit mittleren reife?

Ich möchte gerne im Labor arbeiten habe aber nur die mittlere Reife , kann man damit auch im Labor arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?