Praktikumsmappe vom Kindergarten^^ kann mir jmd helfen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Diese Frage kann dir am besten der Kindergarten beantworten. Wenn du es genau wissen möchtst, ruf dort nochmal an.

Anosnsten werden in Kindergärten meist Erzieher ausgebildet. Wobei dies in den meisten Bundesländern eine schulische Ausbildung ist, aber dennoch müssen die Auszubildenenden Praktika im Kindergarten absolvieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich das (noch) weiß, wird eigentlich dort  direkt in gar keinem Beruf ausgebildet, denn man besucht doch die Fachschule, macht Praktika und dann ein Anerkennungsjahr und wird dann Sozialassistent oder Erzieher, also bildet der Kindergarten selbst nicht aus.

Und auch das übrige Personal (wie Putz-, Küchen, Büropersonal) wird / wurde dort nicht ausgebildet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?