Praktikumsmappe Punkte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Wichtig für Dich wäre es nochmal bei deinem Lehrer nachzufragen, wie detailliert und in welcher Form Du die Punkte ausführen sollst. Da verlangt jeder Lehrer andere Sachen.

Wenn Du selbst nachfragst, bist du auf der sicheren Seite.

Auf jeden Fall solltest Du in ganzen Sätzen formulieren.

Ganz einfach. Du schreibst z.B. Ich habe vom... bis... ein Praktikum bei dem Betrieb xyz in Ort, adresse  absolviert. Er hat 250 Mitarbeiter und besteht seit 1979.

 Die Gestaltung der Mappe macht auch einiges her.So kannst Du z.B. auf dem Deckblatt das Logo der Firma einfügen ( Falls vorhanden).

Du schreibst dann weiterhin welche Ausbildungsberufe und Berufe es dort gibt und beschreibst diese. Dazu kannst Du dir Infos aus dem Internet holen. Als Quelle gibst du dann den Link an. Bilder sind da auch gerne gesehen. 

Aber wie gesagt. Eine Abstimmung mit der Lehrkraft oder Mitschülern schadet nicht... 


Wenn du 2 oder 3 Wochen dort dein Praktikum gemacht hast, dann solltest du die Fragen eigentlich beantworten können. Du kennst den Betrieb doch dann.

Bzgl. der Maßnahmen zum Unfallschutz gehst du einfach nochmal hin und fragst.

Ich habe die Infos, ich weiß das auch alles, ich weiß nur nicht, wie ich das schreiben soll.

Was möchtest Du wissen?