Praktikumsmappe (Altenheim) Wahlthema?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Lies dir mal das Berufsbild Altenpfleger/in durch (findest du im I-net) und schau, welcher Bereich dich am meisten anspricht. Und dann frag die Altenheimleiterin ob das bei ihnen auch so gemacht wird und ob du mal reinschnuppern kannst. Sie kann dir natürlich nicht alle Aufgaben übertragen weil du (anscheinend) mit deiner Ausbildung noch nicht fertig bist, aber wenn du gut mit ihr klarkommst - versuch einfach so viel wie möglich auszuprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaL15
30.09.2010, 17:49

Ich mache nur 2 Wochen Praktikum deshalb kann ich nur in den Bereich der Pflege reinschauen. Mir fällt nur kein Wahlthema ein (weil ich noch fast nichts gemacht haben) und ich kann ja nicht beschreiben wie ich ein Bett bezogen habe

aber Danke für deinen Tipp!:)!!!!!!!

0

nimm doch das thema rituale das kommt immer gut an haben ich auch genommen ich mache auch grade ein thema dazu ich bin zurzeit auch im altenheim und das passt dann ganz gut zb. wie der ablauf mehrer bewohner an einem tag ist ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie wär´s mit altenpflege? dazu gibt es einiges zu schreiben und die schwestern im altenheim sind bestimmt bereit dir dabei zu helfen. die pflege beeinhaltet ja einiges: waschen und/oder pflegen, medikamentös versorgen, und auch der zwischenmenschliche aspekt ist hier sehr wichtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnnaL15
30.09.2010, 18:23

Ja das mach ich ja . Aber für die Praktikumsmappe muss ich ein Wahlthema nehmen also ein Tätigkeitsbericht schrieben der eine Sache beschreibt die ich gemacht habe (genau beschreibt) und ich weiß halt nicht welches Thema ich dazu nehmen kann weil ich darf nicht so viel in der pflege machen ..:P

aber danke für dein Tipp!!:)

0

Was möchtest Du wissen?