Praktikumsidee? (Meine Beschreibung in Anhang)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du hast bei Deiner Aufzählung was Du kannst noch etwas vergessen:
Du kannst gut Befehle erteilen.

tilly01 28.06.2014, 17:54

Gott hat uns nun mal das sprechen dafür gelernt

0
Koifrau 28.06.2014, 17:56
@tilly01

Sprechen ist ja auch ok, aber es kommt darauf an WIE.

0
tilly01 28.06.2014, 17:59
@Koifrau

Ja tut mir leid... Hast du trotzdem ne Idee?

0
Koifrau 28.06.2014, 18:08
@tilly01

Ich kenne das so, dass das in der Klasse besprochen wird.
Jeder erzählt, was er so vor hat, bzw. was er sucht. Ein Praktikumsplatz ist ja
auch immer etwas "ortsgebunden". Du kannst ja nicht noch kilometerweit jeden
Morgen fahren. Deshalb kommen immer nur bestimmte Firmen in Frage.
Dazu könnte man einfach mal losgehen und gezielt irgendwo fragen oder
mal einen Blick in die örtlichen Zeitungen werfen. Sicher gibt es auch Internetseiten mit Plätzen. Kommt immer so ein bisschen darauf an, wo man wohnt.
Fällt einem gar nichts ein, ist es sicher ratsam mal den Lehrer zu fragen.
Die können dann sicher Tipps geben, da ja diese Praktiumssuche jedes Jahr anfällt.

0
tilly01 28.06.2014, 18:14
@Koifrau

Ich möchte aber freiwillig ein Praktikum machen um Erfahrung zu sammeln und nächstes Jahr mache ich es wieder mit etwas mehr Erfahrung aber halt in einem anderem Fachgebiet :)

0
tilly01 28.06.2014, 18:16
@Koifrau

hättest du vielleicht eine Allgemeine aber trotzdem konkretere Antwort? Nicht böse gemeint damit kann ich aber leider nicht viel anfangen

0
Koifrau 28.06.2014, 19:34
@tilly01

Dann lies, was ich geschrieben habe. Schauen, was für Firmen da sind, überlegen, könnte ich dort vielleicht ein Praktikum machen, hingehen und fragen.
Wenn Du Kinder magst, frage im Kindergarten nach.

0

Kindergarten, Krankenhaus, Kinderhort, Altenheim, Blindenverein, Kinderheim, Diakonie, Rechtsanwalt. Gruss Bordie

tilly01 28.06.2014, 18:19

Danke... Ich glaub ich bin für fast alles geeignet aber jetzt hab ich eine Vorstellung von Angeboten bekommen

0

Was möchtest Du wissen?