Praktikumshefter Kindergarten frage ?

3 Antworten

Indem du die Kinder beobachtest

Ja aber woher soll ich wissen was dem kind am unangenehmsten ist :)

0

Als Pädagoge solltest du das feststellen können!

Ich bin Praktikantin :)

0

warst du nie ein Kind? Du mußt dich auch in ein Kind hineinversetzten können.

Kündigung Kindergarten

Ich habe 2 Jungs und beide im Waldorfkindergarten. Meine Kinder sind beide sehr unglücklich dort und ich habe beschlossen Sie beide in einen anderen Kindi unterzubringen. Wir haben 3 Monate Kündigungsfrist und auch Fristgerecht zum 1.4 gekündigt. Gerne möchte ich meine Kinder ab sofort in den neuen Kindergarten bringen. Klar ist mir das ich den Waldorfkindergarten noch weiter bezahlen muss und mir so eine Doppelbelastung nicht erspart bleibt. Das nehme ich so an. Nun sagt der Waldorfkindergarten ich habe kein Recht meine Kinder in einen anderen Kindergarten zu bringen den der Waldorfkindergarten wird meine Kinder amtlich nicht "freigeben". Der Waldorfkindergarten bekommt von der Stadt Zuschüsse und auf diese möchten Sie nicht verzichten. Ist es richtig das ich nun meine Kinder nicht vor dem 1.4 aus den Kindergarten nehmen kann? Kann der Kindergarten mir Software vorschreiben ? Ist das rechtens ?

...zur Frage

Warum heißt Kindergarten Kindergarten? Woher kommt da der Garten?

...zur Frage

Wie stell ich mich im Kindergarten bei den Kindern vor?

Ich gehe heute fürs schulpraktikum in den Kindergarten. Ich hoffe das ich zu den kleinen komme,was denke ich nicht passieren wird. Ich kann mich noch dran erinnern das bei mir damals im Kindergarten auch eine Praktikantin war und sie sich natürlich vorgestellt hat. Es kann ja schlecht jemand einfach so in die Gruppe kommen ohne das die Kinder wissen wer sie ist. Jetzt meine Frage wie stelle ich mich da vor?😅

...zur Frage

evangelischer kindergarten

darf ein evangelischer kindergarten nur evangelische kinder nehmen? was ist mit kindern die nicht gatauft sind?

...zur Frage

Wie nennt man den beruf wenn man kinder zum heilpädagogischen kindergarten oder normalen kindergarten fährt?

...zur Frage

Warum schicken Eltern ihre Kinder in den Kindergarten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?